+
Der Polizist rettete Mutter und Kind das Leben.

Dramatisches Foto

Hier rettet ein Polizist einem Kind das Leben

Hof - Dramatische Foto-Aufnahme aus Hof: Ein Polizist hat einem Kind und seiner Mutter bei einem Brand das Leben gerettet. Für eine andere Bewohnerin kam jede Hilfe zu spät.

Flammen züngeln aus den Fenstern. Doch Polizist Matthias Geier zögert keine Sekunde. Der Beamte springt auf einen Mülllaster, hebt ein kleines Kind aus der Gefahrenzone. Die spektakuläre Szene im Bild spielte sich am Mittwochnachmittag in Hof ab. Und ja – das Kind ist wohlauf!

Das Foto von der Rettung entstand gegen 16 Uhr. Aus noch ungeklärter Ursache war im Eingang des Hauses ein Feuer ausgebrochen, den Bewohnern war der Fluchtweg abgeschnitten – auch einer 24-Jährigen mit ihrem einjährigen Kind. Doch Matthias Geier stoppte einen Laster auf der Straße und dirigierte das Fahrzeug direkt unter ein Fenster. Über den Container kletterte er zu der Frau und dem Kind, brachte beide in Sicherheit. Später wurde auch eine 84-Jährige mit der Drehleiter aus dem zweiten Stock gerettet. Für eine 74-Jährige kam dagegen jede Hilfe zu spät: Sie starb an einer Rauchvergiftung.

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Es waren nur wenige Millisekunden, die ein Autofahrer gezwungenermaßen unachtsam war - doch seine Niesattacke hat auf der A73 zu einem Unfall geführt. 
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Autofahrerin prallt mit Wagen gegen Hauswand und stirbt
Bei einem schweren Unfall am Samstagnachmittag ist eine Frau ums Leben gekommen. Die 63-Jährige war in Regensburg gegen eine Hauswand gefahren.
Autofahrerin prallt mit Wagen gegen Hauswand und stirbt
Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Ein Auto ist im Kreis Dillingen in die Donau gefahren. Taucher fanden am Samstagnachmittag die Fahrerin im Wageninneren.
Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Falkenhütte wird saniert: Riesen-Projekt für 6,3 Millionen
Es ist das größte Hüttenbauprojekt, das die Alpenverein-Sektion Oberland je in Angriff genommen hat: Ab September wird die Falkenhütte im Karwendel für 6,3 Millionen …
Falkenhütte wird saniert: Riesen-Projekt für 6,3 Millionen

Kommentare