Vergewaltigung - Robinho zu neun Jahren Haft verurteilt

Vergewaltigung - Robinho zu neun Jahren Haft verurteilt
+
Der Polizist rettete Mutter und Kind das Leben.

Dramatisches Foto

Hier rettet ein Polizist einem Kind das Leben

Hof - Dramatische Foto-Aufnahme aus Hof: Ein Polizist hat einem Kind und seiner Mutter bei einem Brand das Leben gerettet. Für eine andere Bewohnerin kam jede Hilfe zu spät.

Flammen züngeln aus den Fenstern. Doch Polizist Matthias Geier zögert keine Sekunde. Der Beamte springt auf einen Mülllaster, hebt ein kleines Kind aus der Gefahrenzone. Die spektakuläre Szene im Bild spielte sich am Mittwochnachmittag in Hof ab. Und ja – das Kind ist wohlauf!

Das Foto von der Rettung entstand gegen 16 Uhr. Aus noch ungeklärter Ursache war im Eingang des Hauses ein Feuer ausgebrochen, den Bewohnern war der Fluchtweg abgeschnitten – auch einer 24-Jährigen mit ihrem einjährigen Kind. Doch Matthias Geier stoppte einen Laster auf der Straße und dirigierte das Fahrzeug direkt unter ein Fenster. Über den Container kletterte er zu der Frau und dem Kind, brachte beide in Sicherheit. Später wurde auch eine 84-Jährige mit der Drehleiter aus dem zweiten Stock gerettet. Für eine 74-Jährige kam dagegen jede Hilfe zu spät: Sie starb an einer Rauchvergiftung.

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Raubmord in Meiling: Jetzt muss die brutale Froschbande büßen
Der brutale Raubmord in Meiling (Landkreis Starnberg) schockierte sogar erfahrene Ermittler. Nach zwei Jahren muss sich die Froschbande nun für ihre schrecklich Tat vor …
Raubmord in Meiling: Jetzt muss die brutale Froschbande büßen
Vorgetäuschter Überfall auf Werttransporter - fünf Täter verurteilt
Fünf der sechs Männer, die einen Raubüberfall auf einen Wertransporter vortäuschten wurden verurteilt. Das Gericht berichtet von dem genauen Ablauf und Hintergrund des …
Vorgetäuschter Überfall auf Werttransporter - fünf Täter verurteilt
Für Kleinkinder sehr gefährlich: Münchner Einzelhändler ruft dieses Produkt zurück
Ein Einzelhänder mit Sitz in München ruft seine schwarzen Augenbohnen zurück. Grund dafür sei das Pestizid Chlorpyrifos, das in hoher Menge in den Lebensmittel gefunden …
Für Kleinkinder sehr gefährlich: Münchner Einzelhändler ruft dieses Produkt zurück
Frachter steckt in Fluss fest - Donau nicht mehr gesperrt
Seit Donnerstagvormittag ist die Donau aufgrund der Havarie eines Schiffes gesperrt. Der Einsatz könnte noch den ganzen Tag dauern.
Frachter steckt in Fluss fest - Donau nicht mehr gesperrt

Kommentare