+
Rund zwölf Kilo Rauschgift stellten Fahnder bei einem Holländer sicher.

Er wollte nach Slowenien

Holländer mit zwölf Kilo Rauschgift gestoppt

Fette Beute für die Rosenheimer Drogenfahnder: Bei der Kontrolle eines Holländers auf der A8 fanden die Beamten Amphetamine und Ecstasy - und zwar in rauen Mengen.

Bad Feilnbach - Wie die Polizei mitteilt, wurde der 52-Jährige am vergangenen Donnerstag gegen 8.45 Uhr von den Fahndern kontrolliert. Er war mit seinem Renault Laguna  auf der A8 in Richtung Salzburg unterwegs und wurde beim Parkplatz Eilenauer Filz aufgehalten. Bei der Kontrolle verhielt sich der Niederländer schon auffällig nervös.

Hinter dem Armaturenbrett wurden die Beamten sofort fündig: Verpackt in zwei Paketen stellten die Polizisten insgesamt ca. zwei Kilo Amphetamin sicher. Die Fahnder suchten weiter und fanden noch über drei Kilo Amphetamin sowie fast sieben Kilo Ecstasy - beides versteckt im Ersatzrad.

Gegen den arbeitslosen Holländer wird nun ermittelt, der Mann ist in Haft. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 52-Jährige die insgesamt rund zwölf Kilo Rauschgift von Holland nach Slowenien bringen.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mordprozess: Muslim erstach Frau - weil sie zum Christentum konvertierte
Vor einem Supermarkt hatte ein 30-Jähriger im vergangenen Jahr eine zum Christentum konvertierte Frau niedergestochen. Jetzt steht er vor Gericht.
Mordprozess: Muslim erstach Frau - weil sie zum Christentum konvertierte
Schnee-Chaos in Oberbayern - aber diese rücksichtslosen Autofahrer denken nur an sich
Alle warten in der Rettungsgasse - nur diese Ausreißer wollten sich selbst einen Vorteil verschaffen. Das hat nun Konsequenzen für sie. 
Schnee-Chaos in Oberbayern - aber diese rücksichtslosen Autofahrer denken nur an sich
Jetzt ermittelt der Münchner Staatsanwalt gegen Star-Regisseur Dieter Wedel - böser Verdacht
Die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen den Regisseur Dieter Wedel wegen einer möglicherweise nicht verjährten Sexualstraftat.
Jetzt ermittelt der Münchner Staatsanwalt gegen Star-Regisseur Dieter Wedel - böser Verdacht
Polizei in Bayern findet vermisstes Ehepaar - in Garage einbetoniert! Die Ermittler vermuten Grausames
Es war ein grausiger Fund: Ein offenbar ermordetes Ehepaar aus Mittelfranken ist am Montag eingemauert entdeckt worden. Tatverdächtig sind der Sohn und dessen Ehefrau. …
Polizei in Bayern findet vermisstes Ehepaar - in Garage einbetoniert! Die Ermittler vermuten Grausames

Kommentare