Live-Ticker: Petry sorgt für Eklat auf AfD-Pressekonferenz

Live-Ticker: Petry sorgt für Eklat auf AfD-Pressekonferenz

Bei Geburtstag: Schüsse aus dem Maisfeld

Waltenhausen - Die Partybesucher im schwäbischen Waltenhausen wollten friedlich einen Geburtstag feiern. Doch plötzlich schoss jemand - aus einem Maisfeld.

Der Vorfall ereignete sich in einem kleinen Waldstück nördlich von Waltenhausen (Landkreis Günzburg). In einem ehemaligen Schützenhaus fand an dem Abend eine private Geburtstagsfeier mit etwa 40 Gästen statt. Ersten Ermittlungen zufolge wurden kurz vor Mitternacht mehrere Schüsse vermutlich aus einer Luftdruckwaffe abgegeben.

Zwei 26 und 34 Jahre alten Männer, die sich im Freien aufhielten, wurden am Rücken getroffen. Die Polizei vermutet, dass die Schüsse aus einem angrenzenden Maisfeld gezielt auf die Partygäste abgegeben wurden. Die Fahndung nach dem unbekannten Täter, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, blieb zunächst erfolglos. Auch die Hintergründe der Tat waren nicht bekannt. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stichwahl in Regen - drei fränkische Landräte wiedergewählt
In einigen Kommunen Bayerns konnten die Wähler nicht nur über die Bundespolitik entscheiden, sondern auch über neue Landräte und Bürgermeister. Im Landkreis Regen kommt …
Stichwahl in Regen - drei fränkische Landräte wiedergewählt
Leichtflugzeug bohrt sich beim Landen in Acker
Bei einer harten Bruchlandung in Unterfranken sind der Pilot und ein Fluglehrer eines Leichtflugzeuges leicht verletzt worden. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.
Leichtflugzeug bohrt sich beim Landen in Acker
Asylbewerber vor Disko zusammengeschlagen - Zeugen lachen
Ungeheuerlicher Vorgang vor dem Eingang einer Diskothek in Rosenheim: Dort verprügelten mehrere in Tracht gekleidete Menschen einen Asylbewerber - anwesende Zeugen …
Asylbewerber vor Disko zusammengeschlagen - Zeugen lachen
Ein Toter und ein Schwerverletzter beim Baumfällen
Beim Fällen eines Baumes ist im Allgäu ein schlimmer Unfall passiert. Ein 79-Jähriger ist getötet und ein 52-Jähriger schwer verletzt worden.
Ein Toter und ein Schwerverletzter beim Baumfällen

Kommentare