Mehrere Schutzengel gehabt

Hund fällt im sechsten Stock aus Fenster

Passau - Ein Hund ist in Passau knapp 15 Meter in die Tiefe gestürzt. Das Tier war durch ein offenes Fenster gesprungen. Seine Halterin war nicht in der Wohnung.

Ein Hund ist in Passau aus einem Fenster knapp 15 Meter tief gestürzt - und hat überlebt. Das verletzte Tier habe sich einige hundert Meter weit geschleppt. Dann hätten Spaziergänger es gefunden, sagte Gerlinde Michael, Leiterin des Arbeitskreises Katzenhilfe am Dienstag. Die Tierschutzorganisation versorgte den Foxterrier und machte die Halterin ausfindig. Diese war nicht in der Wohnung, als der Unfall am Freitag geschah.

Der Hund war aus einem offenen, mit einem Kindergitter gesicherten Wohnungsfenster gefallen. Dem Tier gehe es inzwischen wieder einigermaßen gut. „Er hat mehrere Schutzengel gehabt“, sagte Michael. Zuerst hatte die „Passauer Neue Presse“ über den Unfall berichtet.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kardinal Marx: „Vaterunser“-Äußerung des Papstes keine Handlungsanweisung
Vom „Vaterunser“ über Asylpolitik und Ökumene bis zum Staats-Kirchen-Verhältnis: Kardinal Marx steht Rede und Antwort im Münchner Presseclub – und zeigt sich trotz …
Kardinal Marx: „Vaterunser“-Äußerung des Papstes keine Handlungsanweisung
Lawinen-Ticker: Zur Zeit erhebliche Gefahr im Alpenraum
Lawinen sind der absolute Alptraum für Wintersportler. In unserem Ticker verraten wir Ihnen, wie sich die Lage an den bayerischen Ausflugszielen aktuell darstellt.
Lawinen-Ticker: Zur Zeit erhebliche Gefahr im Alpenraum
Kripo ermittelt nach Brand in Mehrfamilienhaus
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brannte es in einem Mehrfamilienhaus in Riedering im Landkreis Rosenheim. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Kripo …
Kripo ermittelt nach Brand in Mehrfamilienhaus
Polizei verrät: So haben wir den größten Rauschgiftfall der Geschichte gelöst
„El Maestro“ hielt die Beamten des Bayerischen Landeskriminalamts über mehrere Jahre in Atem. Nun hat die Behörde verraten, wie sie den größten Rauschgiftfall ihrer …
Polizei verrät: So haben wir den größten Rauschgiftfall der Geschichte gelöst

Kommentare