Weiter Hungerstreiks von Asylbewerbern

Nördlingen - Die Hungerstreiks von Asylbewerbern in mehreren bayerischen Flüchtlingsheimen könnten sich bald ausweiten.

Lesen Sie auch:

Asylbewerber im Hungerstreik

Eine Gruppe von rund 20 Asylbewerbern diskutiere seit Freitag eine Beteiligung an den Aktionen, sagte eine Sprecherin des bayerischen Flüchtlingsrats der Deutschen Presse-Agentur dpa. Allerdings gebe es noch unterschiedliche Meinungen. Zuvor hatte der Flüchtlingsrat gemeldet, die Asylbewerber verweigerten bereits die Essensaufnahme. Außerdem seien im Landkreis Passau weiterhin Asylbewerber im Hungerstreik, sagte ein Sprecher. An den inzwischen eineinhalbwöchigen Protesten in den Heimen Hauzenberg und Breitenberg beteiligten sich derzeit 19 Flüchtlinge. Sie verlangen unter anderem eine generelle Arbeitserlaubnis. "Die Aktion läuft noch", bestätigte ein Sprecher der Regierung von Niederbayern. An den Zuständen in Flüchtlingsheimen gibt es seit längerem Kritik. 

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trotz 80 Meter Absturz in die Tiefe: Verletzer alarmiert noch selbst seine Retter
Über felsiges Gelände stürzte ein Urlauber in die Tiefe. Trotzdem konnte er noch selbst den Notruf wählen. 
Trotz 80 Meter Absturz in die Tiefe: Verletzer alarmiert noch selbst seine Retter
Unfall mit Lkw: Frau getötet und Kind schwer verletzt
Bei einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der Autobahn 6 in der Oberpfalz ist am Mittwoch eine Frau ums Leben gekommen und ein Kind schwer …
Unfall mit Lkw: Frau getötet und Kind schwer verletzt
Haftbefehl aufgehoben: Mutmaßliches Boko-Haram-Mitglied wieder auf freiem Fuß
Der Haftbefehl gegen ein mutmaßliches Mitglied der Terrormiliz Boko Haram wurde nun aufgehoben, nachdem der Verdacht sich als zweifelhaft herausstellte. 
Haftbefehl aufgehoben: Mutmaßliches Boko-Haram-Mitglied wieder auf freiem Fuß
Nach Frühlingswetter kommt nun Kälte-Einbruch - Allergiker atmen auf
Nach einem Super-Frühling müssen die Bayern sich nun auf einen rapiden Temperatur-Einbruch und Schauer gefasst machen. So wirkt sich das Wetter-Tief auf Allergiker aus.
Nach Frühlingswetter kommt nun Kälte-Einbruch - Allergiker atmen auf

Kommentare