Rasante Fahrten verspricht das Pferdeschlittenre nnen in Elbach. Foto: Archiv/Plettenberg

TIPPS ZUM WOCHENENDE

In Trab und Galopp über die Winterwiese

Egal ob Winterfan oder Wintermuffel – bei den Veranstaltungstipps für das kommende Wochenende dürfte für jeden etwas dabei sein.

Pferdeschlittenrennen

Eine lange Tradition hat das Pferdeschlittenrennen in Elbach-Streitwies, einem Ortsteil von Fischbachau (Kreis Miesbach). Es findet nun zum 22. Mal statt. Ein Augenschmaus für die erwarteten 4000 Zuschauer! Die Pferdefreunde Leitzachtal haben verschiedene Rennen für Ponys, Warm- und Kaltblüter ins Programm genommen. Termin: Sonntag, 13 bis 16 Uhr.

Volkslanglauf

Nicht weit entfernt von Fischbachau, in Bayrischzell, kommen die Langlauffreunde auf ihre Kosten. Am Samstag findet der Volkslanglauf auf der „Route 36“ statt. Es gibt insgesamt 36 Langlaufkilometer, natürlich mit Versorgungsständen unterwegs. Der Massenstart ist sinnigerweise um 10.36 Uhr angesetzt, Treffpunkt ist an der Sportalm Bayrischzell (Alpenstraße 70) ab 8.30 Uhr. Die Teilnahme kostet zehn Euro. Anmeldung heute bis 17 Uhr unter www.nordic-aktiv-schule.de

Themenführung

Wer’s lieber kulturell mag und einen Spaziergang in der Kälte nicht scheut, der kann sich mal den Schacky-Park in Dießen (Kreis Landsberg) fachkundig erläutern lassen. Die Themenführung zur Geschichte des wunderschönen Kleinods beginnt am Samstag um 14 Uhr und dauert zwei Stunden.

Musikalisches Kabarett

Hannes Ringelstetter und Band gastieren am Samstag, 20 Uhr, im Kultur- und Kongresszentrum Taufkirchen (Kreis München). Eintritt: 25 Euro.

„Ois echt“

Der Liedermacher Roland Hefter zeigt zusammen mit Markus Langer sein neues Programm „Ois echt“. Am Samstag ab 20 Uhr im Dorfstadl Tutzing-Traubing (Kreis Starnberg). Karten an der Abendkasse: 20 Euro.

Eine Übersicht über alle Veranstaltungen gibt es auf merkur.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Knapp 1,4 Millionen Besucher beim Gäubodenvolksfest in Straubing
Fast 1,4 Millionen Menschen haben das Gäubodenvolksfest in Straubing besucht. Das entspricht etwa den Zahlen der vergangenen Jahre, wie eine Sprecherin der …
Knapp 1,4 Millionen Besucher beim Gäubodenvolksfest in Straubing
Gleitschirmflieger stürzt in Baumkrone
Ein Gleitschirmflieger ist in Neumarkt in der Oberpfalz zehn Meter tief in eine Baumkrone gestürzt. Er war gerade gestartet, da überraschte ihn eine heftige Windböe.
Gleitschirmflieger stürzt in Baumkrone
Buben zerkratzen Autos - und beichten es dann dem Papa
Da hat das schlechte Gewissen gedrückt: Ein Siebenjähriger hat seinem Vater gebeichtet, gemeinsam mit einem Freund in Nürnberg zahlreiche Autos beschädigt zu haben. …
Buben zerkratzen Autos - und beichten es dann dem Papa
Massenschlägerei in Asyl-Unterkunft: Sechs Menschen verletzt 
Bei einer Massenschlägerei mit rund 60 Beteiligten in einer Schweinfurter Flüchtlingsunterkunft sind acht Menschen leicht verletzt worden. Die Polizei ermittelt nun.
Massenschlägerei in Asyl-Unterkunft: Sechs Menschen verletzt 

Kommentare