1. Startseite
  2. Bayern

Passanten entdecken leblosen Mann im Inn und handeln sofort - doch es ist zu spät

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marion Neumann

Kommentare

Rosenheim/Bayern: Passanten entdecken leblosen Mann im Inn und reanimieren - traurige Nachricht
Ein Mann wurde leblos aus dem Inn bei Rosenheim gezogen. Ersthelfer alarmierten den Notarzt. (Symbolbild) © picture alliance/dpa / Stephan Jansen

Bei Rosenheim wurde ein Mann leblos aus dem Inn gezogen. Passanten hatten ihn entdeckt und reanimiert. Aus dem Krankenhaus folgte dann eine traurige Nachricht.

Rosenheim - Am späten Montagnachmittag (1. Juni) ist ein 43-jähriger Mann leblos aus dem Inn geborgen worden. Der Mann konnte zunächst noch reanimiert werden, verstarb jedoch später im Krankenhaus, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilte.

Bei Rosenheim: Passanten entdecken leblosen Mann im Inn - Ersthelfer beginnen mit Reanimation

Den Angaben zufolge gingen gegen 16.15 Uhr gleich mehrere Notrufe ein: Ein lebloser Mann sei von Passanten im Bereich des Rosenheimer Floßwegs aus dem Inn gezogen worden. Die Ersthelfer begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Diese wurden bis zum schnellen Eintreffen der Rettungskräfte von Beamten der Polizeiinspektion Rosenheim unterstützt. 

Der 43-jährige Mann wurde umgehend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, verstarb dort jedoch wenig später. 

Mann leblos aus dem Inn gezogen - Polizei hat bereits erste Erkenntnisse

Zur Klärung der Todesumstände übernahm der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim die weiteren Untersuchungen. Den ersten Erkenntnissen zur Folge gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

nema

Nach tagelanger Suche wurde in Bayern bei Bad Reichenhall ein vermisster Bundeswehrsoldat (23) gefunden - es herrscht traurige Gewissheit.

Auf einer ICE-Fahrt von Bamberg nach Nürnberg kam es zu einem Vorfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurde. Ein 19-Jähriger flippte komplett aus - und flüchtete.

Tödlich endete ein Baggersee-Drama für einen 40-Jährigen, nachdem dieser einen in Not geratenen Badegast gerettet hatte.

Weitere Nachrichten aus Bayern* lesen Sie immer hier.

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare