International gesuchter Mann in Fürth gefasst

Fürth/Nürnberg - Ein wegen versuchten Mordes international gesuchter Verdächtiger ist der Polizei in Fürth ins Netz gegangen. Das ist vor allem dem guten Gedächtnis der Beamten zu verdanken.

Dem 26-Jährigen wird vorgeworfen, in Rumänien gemeinsam mit anderen Beteiligten einen Mann lebensgefährlich verletzt zu haben, wie die Polizei in Nürnberg am Dienstag mitteilte. Nach Angaben eines Sprechers war der Verdächtige bereits früher von einer Nürnberger Dienststelle kontrolliert worden.

Ihm war damals vorgeworfen worden, sich mit einem falschen Pass ausgewiesen zu haben. Als nun die rumänischen Behörden den länderübergreifenden Haftbefehl herausgaben, erinnerten sich die Nürnberger Beamten an den Mann und an die Kontaktadresse in Fürth, die er damals angegeben hatte. Am Montag konnte die Polizei ihn dort in der Wohnung einer Bekannten verhaften. Er soll nun nach Rumänien ausgeliefert werden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mehrere Fahrzeuge müssen ausweichen: Geisterfahrer-Unfall endet glimpflich
Ein Geisterfahrer hat am Montag auf der Autobahn 7 im Allgäu mehrere Autos gestreift und ist dann mit einem weiteren Wagen zusammengestoßen.
Mehrere Fahrzeuge müssen ausweichen: Geisterfahrer-Unfall endet glimpflich
180 Kilo gefunden: Koks-Mafia beliefert Supermarkt
Die Polizei ermittelt gegen einen Drogenring, der Kokain über Bananenkisten an Supermärkte liefert. Es geht um Waren im Wert von zehn Millionen Euro.
180 Kilo gefunden: Koks-Mafia beliefert Supermarkt
Tödlicher Unfall mit zwei jungen Frauen: Verursacher nun vor Gericht
Knapp ein Jahr nach dem Unfall, der zwei junge Frauen das Leben kostete, steht der Fahrer des anderen Autos vor Gericht. Auch ein anderer Mann muss sich verantworten.
Tödlicher Unfall mit zwei jungen Frauen: Verursacher nun vor Gericht
Panzerfäuste im Wald gefunden
Mitarbeiter eines Sprengkommandos haben in einem Wald bei Hauzenberg (Landkreis Passau) fünf Panzerfäuste aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt.
Panzerfäuste im Wald gefunden

Kommentare