+
Ein Kind und der Schulbus-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Er hatte sich wohl verfahren

Strecke war für den Fahrer Neuland: Schulbus kommt von der Straße ab

Mangelnde Ortskenntnis ist offenbar einem Schulbus-Fahrer zum Verhängnis geworden. Mit seinem Gefährt kam er von der Fahrbahn ab.

Ising - Am Mittwochvormittag kam es gegen 07.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2095 in Höhe von Ising mit einem allein beteiligten Schulbus. Die Polizei vor Ort gab bekannt, dass der Fahrer des Busses diese Strecke zum ersten Mal fuhr. 

Dieser hatte sich vermutlich verfahren und wollte auf Höhe von Ising ein Wendemanöver durchführen. Derzeit ist noch unbekannt, warum der Bus ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn abkam. 

Schulbus-Fahrer hat sich verfahren: Wende-Manöver geht gewaltig schief

Hierbei wurde der Fahrer und einer der zwölf Schüler die im Bus waren leicht verletzt. Die Feuerwehr Ising kümmerte sich mit dem Rettungsdienst um die Erstversorgung der verletzten Personen. Die Polizei Traunstein nahm den Unfall auf.

mm/tz

Horror auf der Autobahn: Urlauber überrollen Mann - als sie Hilfe holen, passiert etwas Schreckliches

Für ein junges Ehepaar aus dem Hofer Landkreis war es wohl die schrecklichste Nacht in ihrem Leben, obwohl es der Anfang von ihrem Urlaub sein sollte.

Ohne Fahrer an Bord ist ein voll besetzter Bus in einen Wald gerauscht. Der Fahrer stieg zuvor aus dem Fahrzeug. Es gab mehrere Verletzte.

Meistgelesene Artikel

Kontrolle nimmt tragisches Ende: Zollbeamter von rollendem Lkw eingequetscht
Bei einer Kontrolle auf einem Parkplatz an der A3 bei Passau ist ein Zollbeamter von einem rollenden Lastwagen eingequetscht und schwer verletzt worden.
Kontrolle nimmt tragisches Ende: Zollbeamter von rollendem Lkw eingequetscht
Tödlicher Unfall: Auto fährt auf Gleise - Zug erfasst Wagen
Ein tödlicher Unfall hat sich an einem Bahnübergang in Pfronten im Ostallgäu ereignet. Ein Auto wurde dabei von einem Zug erfasst.
Tödlicher Unfall: Auto fährt auf Gleise - Zug erfasst Wagen
Albtraum auf A93: Unbeleuchteter Wagen auf rechter Spur – Auto kracht hinein, 44-Jähriger tot
Bei einem schweren Unfall auf der A93 ist ein Mann ums Leben gekommen. Auf der Autobahn stand ein unbeleuchteter Wagen auf der rechten Fahrspur, es kam zum verheerenden …
Albtraum auf A93: Unbeleuchteter Wagen auf rechter Spur – Auto kracht hinein, 44-Jähriger tot
Schulbus fährt auf wartendes Auto auf - mehrere Kinder verletzt
Bei einem Unfall mit einem Schulbus sind in Unterfranken neun Menschen verletzt worden - darunter sieben Schüler.
Schulbus fährt auf wartendes Auto auf - mehrere Kinder verletzt

Kommentare