+
Süße Weggefährten: Jennifer McDonald will ihre Teddy-Sammlung verkaufen.

Die Fundgrubengeschichte

Teddy-Familie sucht ein neues Zuhause

  • schließen

Eine Kleinanzeige, oft sind das nur zwei knappe Zeilen. Doch hinter ihnen verbirgt sich manch spannende Geschichte. Zum Beispiel die einer Teddy-Familie, die gerade einen Umzug plant.

Es gab eine Zeit in Jennifer McDonalds Leben, in der sich alles nur um Teddys gedreht hat. Damals war sie nicht mal ein Kind – das Teddy-Fieber hat sie als Erwachsene erwischt. An den Auslöser kann sie sich nicht mehr genau erinnern. Aber an die Wucht, mit der ihre neue Leidenschaft sie gepackt hatte. „Ich konnte an keinem Teddy mehr vorbeigehen“, erzählt sie. Vor allem die „Cherished Teddies“ aus Porzellan hatten es ihr angetan. Selbstverständlich wurde Jennifer McDonald Mitglied im „Cherished Teddies Club“. Im Newsletter erfuhr sie regelmäßig vom „Teddy des Monats“. Und so manches Teddy-Sonderangebot ließ sie sich natürlich nicht entgehen.

So dauerte es nicht allzu viele Jahre, bis das Regal im Kinderzimmer damit gefüllt war – und ihre Kinder ebenfalls Teddy-Fans waren. Das ist nun schon eine ganze Weile her. Das Teddy-Fieber ist seit damals etwas abgeklungen. Die kleinen Porzellanfiguren sind längst umgezogen – vom Kinderzimmer auf den Speicher. Aber so ganz sind sie Jennifer McDonald nicht aus der Erinnerung verschwunden. Sie findet es schade, dass ihre Sammlung nun so unbeachtet in einer Kiste schlummert. Deshalb hat sie nun eine Kleinanzeige aufgegeben. „Ich suche nach jemandem, der sich genauso für Teddys begeistert, wie ich es viele Jahre getan habe“, sagt sie. „Vielleicht liest das Inserat sogar ein Sammler.“ Es wäre ein schöner Gedanke, wenn die Teddyfamilie noch größer werden würde, findet sie.

Schwer fällt ihr die Entscheidung zu verkaufen überhaupt nicht, sagt sie. Sie hatte nur ganz kurz die Hoffnung, dass sie die Sammlung vielleicht eines Tages an ihren Enkel weitergeben könnte. Aber der Fünfjährige interessiert sich leider überhaupt nicht für Porzellan-Teddys. „Seine Welt dreht sich nur um Autos“, erzählt Jennifer McDonald. Sie versteht das. Sie weiß ja schließlich zu gut, wie das ist, wenn einen das Sammelfieber packt.

Die Kleinanzeige

Löse meine Sammlung auf, ca. 25 Cherished Teddies aus Porzellan. Kontakt unter Tel. 0162/9765522.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Außen grün, innen hohl: Polizisten als Schnittlauch bezeichnet 
Einem Mann aus Teuchtlingen ist die Verkehrskontrolle wohl zuwider gewesen: Er hat die Beamten als „Schnittlauch“ bezeichnet - nun erwartet ihn eine Anzeige wegen …
Außen grün, innen hohl: Polizisten als Schnittlauch bezeichnet 
Haftbefehl, Drogen, kein Führerschein: diese Verkehrskontrolle hat sich gelohnt
Die Polizei kontrolliert einen unter Drogen stehenden Mann - sein Wagen ist nicht zugelassen, er hat keinen Führerschein. Dafür einen laufenden Haftbefehl. 
Haftbefehl, Drogen, kein Führerschein: diese Verkehrskontrolle hat sich gelohnt
Arbeiter gerät in Papierfabrik in Brand
Bei einem Betriebsunfall in einer Papierfabrik in Stockstadt am Main (Landkreis Aschaffenburg) hat ein Arbeiter lebensgefährliche Brandwunden erlitten.
Arbeiter gerät in Papierfabrik in Brand
Gefahrgutunfall: Fahrer greift zu Trinkflasche
Ein Lastwagenfahrer ist abgelenkt, weil er zur Trinkflasche greift und prallt auf einen Tanklaster - der mit 22 Tonnen Aceton beladen ist. Die Bergung dauert über drei …
Gefahrgutunfall: Fahrer greift zu Trinkflasche

Kommentare