+
Oben half ein Joghurtbecher aus (roter Pfeil), unter ein Korken (gelber Pfeil).

Joghurtbecher als Tankdeckel - und das war nicht alles

Rosenheim - Not macht erfinderisch - das ist bekannt. Aber was sich ein rumänischer Brummifahrer einfallen hat lassen, ist besonders raffiniert. Die Polizei jedenfall zog ihn aus dem Verkehr:

Der 34-jähriger Rumäne war auf der A 8 von Österreich kommend in eine Kontrolle der Verkehrspolizei Rosenheim geraten. Neben zahlreichen technischen Mängel an seinem Laster wurde auch festgestellt, dass die Ladung Stahlrolle nicht gesichert war.

Am fehlenden Einfallsreichtum scheiterte es seitens des Rumänen jedoch auch nicht. Ein Leck an seinem Diesel-Tank dichtete er mit einem zugeschnittenen Sektkorken ab; den fehlenden Tankdeckel ersetzte er kurzerhand mit einem eingesteckten Joghurtbecher.

Die Weiterfahrt mit dem Lkw konnte erst nach fachmännischer Instandsetzung und Ladungssicherung, sowie Hinterlegung einer Sicherheitsleistung erfolgen, so die Polizei.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mordprozess: Muslim erstach Frau - weil sie zum Christentum konvertierte
Vor einem Supermarkt hatte ein 30-Jähriger im vergangenen Jahr eine zum Christentum konvertierte Frau niedergestochen. Jetzt steht er vor Gericht.
Mordprozess: Muslim erstach Frau - weil sie zum Christentum konvertierte
Schnee-Chaos in Oberbayern - aber diese rücksichtslosen Autofahrer denken nur an sich
Alle warten in der Rettungsgasse - nur diese Ausreißer wollten sich selbst einen Vorteil verschaffen. Das hat nun Konsequenzen für sie. 
Schnee-Chaos in Oberbayern - aber diese rücksichtslosen Autofahrer denken nur an sich
Jetzt ermittelt der Münchner Staatsanwalt gegen Star-Regisseur Dieter Wedel - böser Verdacht
Die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen den Regisseur Dieter Wedel wegen einer möglicherweise nicht verjährten Sexualstraftat.
Jetzt ermittelt der Münchner Staatsanwalt gegen Star-Regisseur Dieter Wedel - böser Verdacht
Polizei in Bayern findet vermisstes Ehepaar - in Garage einbetoniert! Die Ermittler vermuten Grausames
Es war ein grausiger Fund: Ein offenbar ermordetes Ehepaar aus Mittelfranken ist am Montag eingemauert entdeckt worden. Tatverdächtig sind der Sohn und dessen Ehefrau. …
Polizei in Bayern findet vermisstes Ehepaar - in Garage einbetoniert! Die Ermittler vermuten Grausames

Kommentare