"Blöder Jungenstreich" mit Folgen

Mit Softair-Pistole auf Touristen geschossen

Füssen - Mit einer Softair-Pistole haben zwei Jugendliche in Füssen auf Touristen geschossen. Die Polizei spricht von einem "Jungenstreich". Trotzdem hat das Ganze ein Nachspiel.

Die 15 und 16 Jahre alten Buben hätten am Donnerstag aus einem Wohnhaus heraus auf vor der Touristeninformation stehende Briten gezielt. Dabei sei eine Frau durch einen Treffer mit den kleinen Plastikkugeln leicht verletzt worden. „Das war ein blöder Jungenstreich“, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die Jugendlichen konnten schnell gestellt werden. Sie werden nun wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

Softair-Pistolen gelten zwar als Spielzeugpistolen und sind vom Waffengesetz ausgenommen. Sie dürfen aber auch nicht in der Öffentlichkeit genutzt werden, weil sie zum Teil wie echte Waffen aussehen. Sie verschießen Plastikkugeln, die auch mit Farbe gefüllt sein können, mittels hohem Luftdruck.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer stößt mit Lastwagen zusammen und stirbt
Zell am Main - Ein Motorradfahrer ist in Unterfranken frontal mit einem Laster zusammengeprallt und gestorben. Der Biker wollte gerade Überholen, als es zu dem schlimmen …
Motorradfahrer stößt mit Lastwagen zusammen und stirbt
Mann findet große Geldsumme und reagiert sehr edelmütig
Biessenhofen - Von wegen, das Geld legt nicht auf der Straße: Ein 57-Jähriger hat bei einem Bahnübergang im schwäbischen Biessenhofen einen satten Geldbetrag gefunden. …
Mann findet große Geldsumme und reagiert sehr edelmütig
Sattelzug kippt um und verursacht hohen Schaden
Auf der A7 verursachte ein Sattelzug einen Unfall mit hohem Sachschaden. Dem Fahrer wurde nicht grundlos der Führerschein entzogen.
Sattelzug kippt um und verursacht hohen Schaden
Drogenkurier mit fünf Kilogramm Amphetamin erwischt
Eine Verkehrskontrolle beim Autobahnkreuz Nürnberg wurde einem ungarischen Drogenkurier zum Verhängnis. Seine Ware wird er wohl nicht mehr transportieren können.
Drogenkurier mit fünf Kilogramm Amphetamin erwischt

Kommentare