+
Anton K. ist seit Dezember vermisst.

Anton K. immer noch vermisst - Polizei startet erneut Suchaktion

Trockau - Seit Anfang Dezember ist der 20-jährige Anton K. aus Grafenwöhr spurlos verschwunden - nun startet die Polizei erneut eine Suchaktion.

Der 20-jährige Anton K. aus Grafenwöhr (Kreis Neustadt/Waldnaab) war zuletzt auf dem Parkplatz einer Diskothek in Trockau (Landkreis Bayreuth) gesehen worden. An diesem Donnerstag (24. März) will die Polizei nun mit einer Vielzahl von Einsatzkräften die Gegend rund um die Diskothek noch einmal absuchen, wie ein Sprecher am Mittwoch in Bayreuth sagte.

Lesen Sie dazu auch:

Im Schnee begraben? Keine Spur von Anton K.

Der Fall gibt der Polizei nun schon seit Monaten Rätsel auf. Konkrete Hinweise auf ein Verbrechen fanden sich nicht. Auch bezeichneten Freunde und Familie den Vermissten als extrem zuverlässig, so dass die Ermittler nicht davon ausgehen, dass er sich heimlich abgesetzt haben könnte. Suchaktionen nach dem Mann im Umfeld der Diskothek blieben nach seinem Verschwinden erfolglos. Die Polizei hatte vermutet, dass er nach einem Unfall unter den Schneemassen in der Fränkischen Schweiz begraben sein könnte. Jetzt aber ist der Schnee weggetaut. “Wir können das Waldgebiet nun akribisch durchkämmen“, sagte der Polizeisprecher.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
Die Regionalgartenschau „Natur in Pfaffenhofen an der Ilm“ hat mehr als 330 000 Gäste angezogen.
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Bei der Feier der Bayern-SPD zu ihrer Gründung vor 125 Jahren hat die frühere Landesvorsitzende Renate Schmidt ihre Genossen zu einem engagierten und kämpferischen …
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Es waren nur wenige Millisekunden, die ein Autofahrer gezwungenermaßen unachtsam war - doch seine Niesattacke hat auf der A73 zu einem Unfall geführt. 
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke

Kommentare