+
Der Hörsaal in München - besetzt von Studenten.

Kabinett fordert Ende der Hörsaalbesetzungen

München - Die Staatsregierung hat ein sofortiges Ende der wochenlangen Hörsaalbesetzungen an den bayerischen Hochschulen gefordert.

Das Kabinett habe in seiner Sitzung am Dienstag deutlich gemacht, dass - bei allem Verständnis für die aktive Wahrnehmung ihrer Interessen - andauernde Hörsaalbesetzungen durch Studierende inakzeptabel seien, teilte die Staatskanzlei mit. “

Bilder der Studenten-Proteste in München

"Studieren ohne Studiengebühren" - Bilder der Proteste in München

Genauso wie die Protestierenden Rücksicht auf ihre Belange einfordern, müssen sie auch Rücksicht auf die überwiegende Mehrzahl von Studierenden nehmen, die ihre Vorlesungen besuchen wollen“, sagte Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch (FDP) laut Mitteilung. Er kündigte an, Vertreter der Hochschulen im Januar zu einem Spitzengespräch einzuladen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Putzmann will bei Polizei saubermachen - wenig später sitzt er in der Zelle
Eigentlich wollte der Putzmann in der Polizeidienststelle in Lohr am Main nur seine Arbeit machen, doch stattdessen landete der 22-Jährige in einer Zelle.
Putzmann will bei Polizei saubermachen - wenig später sitzt er in der Zelle
Sänger hetzt gegen Homosexuelle: Nun soll er ausgerechnet vor dieser Party auftreten
Das Timing ist denkbar schlecht: In seinen Texten hetzt Bounty Killer offen gegen Schwule und Lesben. Nun soll der Dancehall-Künstler einen Tag vor einer LGBT-Party …
Sänger hetzt gegen Homosexuelle: Nun soll er ausgerechnet vor dieser Party auftreten
Flüchtender Schwarzfahrer begibt sich in Lebensgefahr - dann bewirft er Polizisten mit Steinen
Nur, weil er kein Ticket hatte: Auf der Flucht vor ihn verfolgenden Polizisten hat sich ein Schwarzfahrer in Lebensgefahr gebracht.
Flüchtender Schwarzfahrer begibt sich in Lebensgefahr - dann bewirft er Polizisten mit Steinen
Erhöhte Waldbrandgefahr in Oberbayern: Diese Maßnahme ergreift die Regierung
Wegen erhöhter Waldbrandgefahr hat die Regierung von Oberbayern für das Wochenende Beobachtungsflüge angeordnet.
Erhöhte Waldbrandgefahr in Oberbayern: Diese Maßnahme ergreift die Regierung

Kommentare