24 Karat auf der Motorhaube: Unfall mit "Goldauto"

Wirsberg - Ein Muster aus 24-karätigem Gold zierte den BMW eines 26-Jährigen. Jetzt ist das "Goldauto" Schrott - nach dem Unfall hatte es der Halter eilig, sein Goldstück in Sicherheit zu bringen. 

Unverschuldet geriet ein 26-jähriger Mann aus Wirsberg (Kreis Kulmbach) am Donnerstag in einen Verkehrsunfall. Eine 51-Jährige missachtete die Vorfahrt des jungen Mannes, der mit seinem BMW über die Wirsberger Kreuzung fuhr. Wie das Onlineportal infranken.de berichtet, krachte der Wagen der Frau frontal gegen den BMW des 26-Jährigen, der sich dabei leichte Verlezungen zuzog.

Soweit ein Verkehrsunfall, wie er sich wohl täglich auf bayerischen Straßen ereignet. Das Ungewöhnliche: Den BMW des jungen Mannes  zierte eine Sonderlackierung - ein Muster aus 24-karätigem Gold. Der Schaden beläuft sich laut Medienbericht dementsprechend auf geschätzte 35.000 Euro.

Trotz seiner Verletzungen, die der 26-Jährige im Krankenhaus behandeln lassen musste, hatte er es nach dem Unfall eilig, sein "Goldstück" in Sicherheit zu bringen. Ein privater Abschleppdienst brachte das "Goldauto" umgehend an einen geheimen Ort.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Staatsanwaltschaft plädiert auf lebenslang für Reichsbürger
Als „einen nicht unbegabten Schauspieler“ beschreibt Staatsanwalt Held den angeklagten Reichsbürger Wolfang P. Er fordert dessen lebenslange Haft wegen Mordes.
Staatsanwaltschaft plädiert auf lebenslang für Reichsbürger
35-Jährige vermisst: Hinweise auf Verbrechen liegen vor
Vor zwei Monaten ist eine 35-Jährige in Memmingen verschwunden. Die Frau ist vermutlich Opfer eines Verbrechens geworden. Die Polizei sucht nach Zeugen.
35-Jährige vermisst: Hinweise auf Verbrechen liegen vor
Abgerutscht: Rentner tot in Fluss gefunden
Als er am Mittwoch einen Spaziergang machte, rutschte der 78-jährige Senior am Flussufer ab und konnte sich nicht befreien. Erst einige Zeit später wurde er gefunden - …
Abgerutscht: Rentner tot in Fluss gefunden
Dieser Fund auf dem Wäscheständer führte zur Festnahme eines Paares
Wegen eines lauten Streits riefen Nachbarn eines niederbayerischen Paares die Polizei. Während die Beamten schlichteten, wurden sie auf den Wäscheständer in der Wohnung …
Dieser Fund auf dem Wäscheständer führte zur Festnahme eines Paares

Kommentare