+
Kardinal Reinhard Marx fordert mehr Beichtgespräche in der katholischen Kirche. Er rief die Priester dazu auf, die Beichte wieder stärker anzubieten.

Kardinal Marx: Plädoyer für die Beichte

München - Kardinal Reinhard Marx fordert mehr Beichtgespräche in der katholischen Kirche. Er rief die Priester dazu auf, die Beichte wieder stärker anzubieten.

“Mit dem Sakrament der Buße und Erneuerung erfahren die Gläubigen, dass eine Vergebung der Sünden möglich ist“, sagte der Erzbischof von München und Freising bei der Chrisam-Messe am Mittwochabend im Liebfrauendom in München laut Mitteilung des Bischöflichen Ordinariats. In dem Gottesdienst wurden die heiligen Öle für die Spendung der Sakramente geweiht.

Mit der Buße könne der Christ wieder neu aufbrechen. “Sag niemals, ich kann mich nicht mehr ändern. Es ist für dich immer noch etwas drin. Lote die Möglichkeiten deines Lebens aus“, predigte Marx.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was ist los am Wochenende? Die besten Tipps aus der Region
Was ist los am Wochenende? Für alle, die noch eine Idee für einen Ausflug benötigen, haben wir hier einige Tipps zusammengestellt. Diesmal gibt’s jede Menge zu …
Was ist los am Wochenende? Die besten Tipps aus der Region
Bayern ist Stauland Nummer eins - vor allem Freitage betroffen
Nach Angaben des ADAC ist Bayern das Bundesland mit den meisten Staus in Deutschland. Der Wochentag mit den meisten Satus ist demnach der Freitag.
Bayern ist Stauland Nummer eins - vor allem Freitage betroffen
Lawine in Berchtesgadener Alpen: Junger Mann stirbt vor Augen seiner Familie
Nach dem Abgang einer Lawine war im Berchtesgadener Land am Donnerstagabend ein Großeinsatz im Gange. Ein junger Mann wurde tödlich verletzt.
Lawine in Berchtesgadener Alpen: Junger Mann stirbt vor Augen seiner Familie
Evakuierung wegen Explosionsgefahr in Alzenau
In Alzenau (Landkreis Aschaffenburg) musste am Donnerstag ein Gebiet geräumt werden. Der Grund war eine beschädigte Gasleitung.
Evakuierung wegen Explosionsgefahr in Alzenau

Kommentare