Von Ägypten in den Bayerischen Wald

Katze überlebt 21 Tage in Transportkiste

Passau - Von Ägypten in den Bayerischen Wald: Eine Katze hat ohne Nahrung 21 Tage in einer Transportkiste überlebt. Wie der blinde Passagier in die Kiste kam, ist unklar.

Das Tier wurde in Teisnach im Landkreis Regen in einer aus Ägypten kommenden Lieferung des Elektronikkonzerns Rohde & Schwarz gefunden, wie die „Passauer Neue Presse“ am Freitag auf ihrer Internetseite berichtete.

„Sie hat wohl ihren eigenen Urin getrunken“, sagte Andrea Siemon, Tierärztin am Veterinärsamt Regen der Zeitung. Zudem sei in der Kiste ein angenagter Karton gewesen, von dem sich das Tier vermutlich ernährt habe. Dass die Katze in der Kiste überlebt hat, sei erstaunlich.

Wie der blinde Passagier in die Kiste kam, ist laut dem Bericht unklar. Das verängstigte Tier sei inzwischen im Tierheim Regen in einer dreimonatigen Quarantäne.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolfoto)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Massenkarambolage mit 17 Autos - 18 Menschen verletzt
Nachdem 17 Autos auf der A 73 ineinander gefahren sind, mussten 18 verletzte Personen behandelt werden. Die Fahrbahn war für mehrere Stunden gesperrt.
Massenkarambolage mit 17 Autos - 18 Menschen verletzt
Kanalarbeiter wird von Zug erfasst - und getötet
Zu einem schrecklichen Unfall kam es am Dienstagmorgen in Regensburg: ein Arbeiter wurde von einem Zug erfasst und getötet.
Kanalarbeiter wird von Zug erfasst - und getötet
Frau konnte nach Notruf nicht gerettet werden - Regensburger Kripo ermittelt
Am Montagabend haben Polizisten eine regungslose Frau in ihrer Wohnung gefunden. Jetzt konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden.
Frau konnte nach Notruf nicht gerettet werden - Regensburger Kripo ermittelt
Mordprozess: Muslim erstach Frau - weil sie zum Christentum konvertierte
Vor einem Supermarkt hatte ein 30-Jähriger im vergangenen Jahr eine zum Christentum konvertierte Frau niedergestochen. Jetzt steht er vor Gericht.
Mordprozess: Muslim erstach Frau - weil sie zum Christentum konvertierte

Kommentare