+
Über eine Drehleiter öffneten die Feuerwehrleute ein verschlossenes Fenster.

Feuerwehreinsatz

Keine Hochzeit? Brautpaare stehen vor verschlossenem Standesamt

Mitarbeiter und Brautpaare konnten in Augsburg nicht ins Standesamt. Selbst die Feuerwehr konnte die verschlossene Tür zunächst nicht öffnen.

Augsburg - Am Donnerstagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zum Standesamt gerufen, wie diese mitteilt. Der Gund: Die Tür konnte nicht aufgeschlossen werden. Die Mitarbeiter konnten nicht an ihren Arbeitsplatz und die Brautpaare wurden noch aufgeregter. 

Die Feuerwehr versuchte zunächst, das gut gesicherte Schloss zu öffnen - von innen steckte ein Schlüssel in der Eingangstür. Doch die Zeit drängte - schließlich wollten die Brautpaare ihre Hochzeiten ungern verschieben. So entschloss man sich, über ein Fenster ins Standesamt einzusteigen. Über eine Drehleiter öffneten die Feuerwehrleute ein verschlossenes Fenster, kamen so ins Standesamt und öffneten dann von innen die Tür. Die um 9.15 Uhr angesetzte Trauung konnte wie geplant stattfinden.

Feuerwehrmann half bei Geburt und rettete nun die Hochzeit

Eine der Bräute, die an diesem Tag heiratete, kannte die Drehleiter der Feuerwehr nur allzu gut. Zwei Monate zuvor musste sie hochschwanger über dieselbe Drehleiter vorsichtig aus der Wohnung gehoben werden. Die Zwillinge kamen etwas zu früh. Der gleiche Feuerwehrmann, der ihr damals geholfen hatte, war nun auch wieder vor Ort. Das Brautpaar ließ es sich nicht nehmen, ein Foto mit ihrem Helden schießen zu lassen.  

laf

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Taucher suchten schon nach der Vermissten: Judith (14) lebt
Aufatmen in Niederbayern! Judith Maria R. lebt. Sie war seit Sonntag vermisst worden. Die Polizei suchte mit einem Foto nach der 14-Jährigen. Zudem waren am Montag …
Taucher suchten schon nach der Vermissten: Judith (14) lebt
Vermisste Sophia: Von Lkw-Fahrer entführt?
Von Sophia Lösche (28) aus Amberg fehlt jede Spur. Die junge Frau, die derzeit in Leipzig lebt, wollte vergangenen Donnerstag von Sachsen aus zu ihrer Oberpfälzer …
Vermisste Sophia: Von Lkw-Fahrer entführt?
Erste Grobpläne für neue Gleise Richtung Brenner - Kritik von Bürgern
Mehr Güter auf die Schiene, das soll endlich den Lkw-Verkehr über den Brenner verringern. Doch der Bau neuer Gleise ist im Inntal umstritten. Wer will schon, dass …
Erste Grobpläne für neue Gleise Richtung Brenner - Kritik von Bürgern
Lkw-Fahrer rastet aus und greift zwei Polizisten an
Ein Lkw-Fahrer ist bei einer Kontrolle völlig ausgerastet. Er wurde bei einem Verstoß erwischt und griff deshalb zwei Polizisten an. Die wurden verletzt.
Lkw-Fahrer rastet aus und greift zwei Polizisten an

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.