+
Über eine Drehleiter öffneten die Feuerwehrleute ein verschlossenes Fenster.

Feuerwehreinsatz

Keine Hochzeit? Brautpaare stehen vor verschlossenem Standesamt

Mitarbeiter und Brautpaare konnten in Augsburg nicht ins Standesamt. Selbst die Feuerwehr konnte die verschlossene Tür zunächst nicht öffnen.

Augsburg - Am Donnerstagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zum Standesamt gerufen, wie diese mitteilt. Der Gund: Die Tür konnte nicht aufgeschlossen werden. Die Mitarbeiter konnten nicht an ihren Arbeitsplatz und die Brautpaare wurden noch aufgeregter. 

Die Feuerwehr versuchte zunächst, das gut gesicherte Schloss zu öffnen - von innen steckte ein Schlüssel in der Eingangstür. Doch die Zeit drängte - schließlich wollten die Brautpaare ihre Hochzeiten ungern verschieben. So entschloss man sich, über ein Fenster ins Standesamt einzusteigen. Über eine Drehleiter öffneten die Feuerwehrleute ein verschlossenes Fenster, kamen so ins Standesamt und öffneten dann von innen die Tür. Die um 9.15 Uhr angesetzte Trauung konnte wie geplant stattfinden.

Feuerwehrmann half bei Geburt und rettete nun die Hochzeit

Eine der Bräute, die an diesem Tag heiratete, kannte die Drehleiter der Feuerwehr nur allzu gut. Zwei Monate zuvor musste sie hochschwanger über dieselbe Drehleiter vorsichtig aus der Wohnung gehoben werden. Die Zwillinge kamen etwas zu früh. Der gleiche Feuerwehrmann, der ihr damals geholfen hatte, war nun auch wieder vor Ort. Das Brautpaar ließ es sich nicht nehmen, ein Foto mit ihrem Helden schießen zu lassen.  

laf

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tödlicher Unfall: Auto fährt auf Gleise - Zug erfasst Wagen
Ein tödlicher Unfall hat sich am einem Bahnübergang in Pfronten im Ostallgäu ereignet. Ein Auto wurde dabei von einem Zug erfasst.
Tödlicher Unfall: Auto fährt auf Gleise - Zug erfasst Wagen
Albtraum auf A93: Unbeleuchteter Wagen auf rechter Spur – Auto kracht hinein, 44-Jähriger tot
Bei einem schweren Unfall auf der A93 ist ein Mann ums Leben gekommen. Auf der Autobahn stand ein unbeleuchteter Wagen auf der rechten Fahrspur, es kam zum verheerenden …
Albtraum auf A93: Unbeleuchteter Wagen auf rechter Spur – Auto kracht hinein, 44-Jähriger tot
Schulbus fährt auf wartendes Auto auf - mehrere Kinder verletzt
Bei einem Unfall mit einem Schulbus sind in Unterfranken neun Menschen verletzt worden - darunter sieben Schüler.
Schulbus fährt auf wartendes Auto auf - mehrere Kinder verletzt
Eisplatte durchschlägt Windschutzscheibe: Autofahrer schwer verletzt
Schlimmer Unfall: Weil eine Eisplatte die Windschutzscheibe seines Autos durchschlug, ist ein Fahrer schwer verletzt worden.
Eisplatte durchschlägt Windschutzscheibe: Autofahrer schwer verletzt

Kommentare