Zigarette verweigert: Mann schlägt und würgt Rentner

Coburg - Weil er keine Zigarette bekommen hat, ist ein Mann in Coburg ausgerastet und hat einen Rentner geschlagen und gewürgt.

Ein Nachbar des Opfers hörte den Lärm und kam dem 67-Jährigen in dessen Wohnung zu Hilfe. Der 43 Jahre alte Angreifer wurde nach Polizeiangaben vom Mittwoch vor die Tür gesetzt, der Verletzte musste sich in einem Krankenhaus behandeln lassen.

Der Täter war am Dienstag plötzlich in der unverschlossenen Wohnung des Rentners aufgetaucht und hatte eine Zigarette verlangt. Dass der 67-Jährige keine Glimmstängel hatte, wollte der Mann nicht akzeptieren. Der 43-Jährige schnappte sich einen Aschenbecher aus Porzellan und zerschlug ihn auf dem Kopf seines Bekannten. Danach würgte er ihn, bis der 67-Jährige keine Luft mehr bekam. Durch das schnelle Handeln des Nachbarn wurde Schlimmeres verhindert.
dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

„An schönen Tagen sind die Berge voller Müll“ - Ansturm auf Bayerns Berge
Die Hüttenwirte auf Bayerns Berghütten freuen sich über die Sommersaison. Doch der Boom hat seine Schattenseiten. Mehr Tagesgäste bedeutet nämlich auch mehr Müll.
„An schönen Tagen sind die Berge voller Müll“ - Ansturm auf Bayerns Berge
Wetter in München und Bayern: Ende der Hitzewelle in Sicht - Am Wochenende fällt sogar Schnee
Nach der wochenlangen Hitzewelle in Bayern kommt ein Temperatursturz. In den Alpen soll es sogar schneien. Das Wetter in Bayern im Ticker. Mit Warnungen, Aussichten und …
Wetter in München und Bayern: Ende der Hitzewelle in Sicht - Am Wochenende fällt sogar Schnee
Geisterfahrerin rast in Bus mit Jugend-Fußballern - Mehrere Verletzte
Auf der A73 bei Nürnberg ist es am Sonntag zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Geisterfahrerin war in einen Bus gerast. Der Grund ist noch unklar. 
Geisterfahrerin rast in Bus mit Jugend-Fußballern - Mehrere Verletzte
Traktor-Fahrer (18) will abbiegen und übersieht Auto - 19-Jährige schwer verletzt
Der Fahrer eines Traktors hat am Samstag einen schweren Unfall im Landkreis Coburg verursacht. Dabei wollte er nur abbiegen.
Traktor-Fahrer (18) will abbiegen und übersieht Auto - 19-Jährige schwer verletzt

Kommentare