+

Rauschgift in speziell präparierten Fächern

1,7 Kilogramm Kokain im Auto: Fahnder erwischen Italiener

Bad Feilnbach - 1,7 Kilogramm Kokain haben Fahnder der Polizei Rosenheim bei einem Italiener gefunden. Die Drogen waren in seinem Auto versteckt - ebenso wie acht Kilogramm einer unbekannten weißen Substanz.

Wie die Polizei Rosenheim mitteilt, fiel Fahnder bereits am Freitag ein Pkw mit italienischer Zulassung auf der A8 auf. Auf Höhe des Parkplatzes Eulenauer Filz kontrollierten sie den Fahrer, einen 35-jährigen Italiener. In seinem Wagen fanden die Polizisten mehrere Päckchen mit einem weißen Pulver, die der Italiener in speziell präparierten Fächern unter den Vordersitzen versteckt hatte.

Mit einem Drogenschnelltest stellten die Beamten fest, dass sich in zwei Päckchen etwa 1,7 Kilogramm Kokain befanden. In acht weiteren Paketen - jeweils ein Kilo schwer - fanden die Polizisten eine bislang unbekannte Substanz. Ob es sich auch dabei um Rauschgift handelt, soll nun eine chemische Begutachtung feststellen.

Der 35-jährige Italiener wurde vorläufig festgenommen. Er wurde bereits dem Haftrichter vorgeführt, dieser erließ einen Haftbefehl.

pak

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wachsoldaten schießen auf Eindringling - Polizei kommt zur Kaserne
Zwischenfall in einer Kaserne im Landkreis Schwandorf: Soldaten schossen auf einen Eindringling im Auto. 
Wachsoldaten schießen auf Eindringling - Polizei kommt zur Kaserne
Tierschützer verbreiten Horror-Fotos von Bauernhof – so reagiert Bürgermeisterin
Die Tierschutzorganisation Animals United verbreitet seit Dienstagmittag Bilder, die katastrophale Zustände auf einem Bauernhof in Oettingen dokumentieren sollen. Auch …
Tierschützer verbreiten Horror-Fotos von Bauernhof – so reagiert Bürgermeisterin
„Menschenleben in Gefahr“ - Sturm, Blitzeis und Schnee im Anmarsch 
Es wird ungemütlich: Wetterexperten rechnen für die kommenden Tage mit stürmischem Winterwetter und gefährlicher Glätte. 
„Menschenleben in Gefahr“ - Sturm, Blitzeis und Schnee im Anmarsch 
Geisterfahrt-Opfer: Kind schaltet rührende Traueranzeige für seinen toten Papa
„Doch Mama sagte mir einen Tag vor meinem 4. Geburtstag, dass du nun ein Stern im Himmel bist.“ Was seine Mutter nicht sagte: Tobias R. wurde von einem Geisterfahrer …
Geisterfahrt-Opfer: Kind schaltet rührende Traueranzeige für seinen toten Papa

Kommentare