Kirchenglocke gibt keine Ruhe: Polizeieinsatz

Bad Königshofen - Beim abendlichen Läuten hat in Bad Königshofen (Landkreis Rhön-Grabfeld) eine Kirchenglocke verrückt gespielt und keine Ruhe mehr gegeben.

"Es war die kleinste Glocke", sagte der katholische Pfarrer Karl Feser am Donnerstag. "Wir haben das 20.00 Uhr-Läuten zur Nacht", erklärte er. Normalerweise würden die Glocken der Kirche Mariä Himmelfahrt dann vier Minuten lang läuten. Am Mittwochabend jedoch verstummte die kleinste Glocke nicht und machte mehr als eine Stunde Lärm. "Den Küster haben sie zunächst nicht gefunden", sagte der Pfarrer und bestätigte damit einen Bericht des Bayerischen Rundfunks.

Der Mann habe in einem Wirtshaus beim ökumenischen Stammtisch gesessen. Anwohner wussten sich nicht anders zu helfen und alarmierten die Polizei. Der Küster wurde mit deren Hilfe gefunden und sorgte schließlich für Ruhe. Später stellte sich heraus, dass ein technischer Defekt das Dauergeläut verursacht hatte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer stößt mit Lastwagen zusammen und stirbt
Zell am Main - Ein Motorradfahrer ist in Unterfranken frontal mit einem Laster zusammengeprallt und gestorben. Der Biker wollte gerade Überholen, als es zu dem schlimmen …
Motorradfahrer stößt mit Lastwagen zusammen und stirbt
Mann findet große Geldsumme und reagiert sehr edelmütig
Biessenhofen - Von wegen, das Geld legt nicht auf der Straße: Ein 57-Jähriger hat bei einem Bahnübergang im schwäbischen Biessenhofen einen satten Geldbetrag gefunden. …
Mann findet große Geldsumme und reagiert sehr edelmütig
Sattelzug kippt um und verursacht hohen Schaden
Auf der A7 verursachte ein Sattelzug einen Unfall mit hohem Sachschaden. Dem Fahrer wurde nicht grundlos der Führerschein entzogen.
Sattelzug kippt um und verursacht hohen Schaden
Drogenkurier mit fünf Kilogramm Amphetamin erwischt
Eine Verkehrskontrolle beim Autobahnkreuz Nürnberg wurde einem ungarischen Drogenkurier zum Verhängnis. Seine Ware wird er wohl nicht mehr transportieren können.
Drogenkurier mit fünf Kilogramm Amphetamin erwischt

Kommentare