Feuerwehr - Gefahrgutunfall
1 von 8
Feuerwehr - Gefahrgutunfall
Feuerwehr - Gefahrgutunfall
2 von 8
Feuerwehr - Gefahrgutunfall
Feuerwehr - Gefahrgutunfall
3 von 8
Feuerwehr - Gefahrgutunfall
Feuerwehr - Gefahrgutunfall
4 von 8
Feuerwehr - Gefahrgutunfall
Feuerwehr - Gefahrgutunfall
5 von 8
Feuerwehr - Gefahrgutunfall
Feuerwehr - Gefahrgutunfall
6 von 8
Feuerwehr - Gefahrgutunfall
Feuerwehr - Gefahrgutunfall
7 von 8
Feuerwehr - Gefahrgutunfall
Feuerwehr - Gefahrgutunfall
8 von 8
Feuerwehr - Gefahrgutunfall

Schwerer Verkehrsunfall auf der B12

Kleiner Fiat gerät zwischen die Fronten: Schlimmer Unfall mit zwei Lkw‘s

Richtig zwischen die Fronten geriet ein Fiat Panda am Donnerstag bei Hohenlinden. Der Kleinwagen war mit zwei entgegengesetzt fahrenden Sattelzügen aneinander geraten und zog den Kürzeren.

Hohenlinden- Der komplette Motorblock des Pkw wurde herausgerissen und landete auf der Fahrbahn. Offenbar weil es sich um zwei Mal Seitenaufprall handelte, löste der Frontairbag nicht aus, andere Airbags waren offenbar nicht vorhanden.

Bei der trotz des heftigen Unfallgeschehens augenscheinlich nur leicht verletzten Fiat-Fahrerin konnten schwere innere Verletzungen nicht ausgeschlossen werden. Deshalb kam sie mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Feuerwehren Forstinning und Markt Schwaben pumpten aus einem der beschädigten Lkw-Tanks rund 500 Liter Kraftstoff ab und streuten Ölbinder auf. 

Die B12 war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Auf der A94 staute sich der Verkehr im einsetzenden Berufsverkehr bis zur AS Anzing zurück. 

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Dramatische Bilder: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall ums Leben gekommen
Bei einem Überholmanöver auf der Staatsstraße 2095 bei Seebruck wurde ein 47-jähriger Motorradfahrer aus Mühldorf schwer verletzt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. 
Dramatische Bilder: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall ums Leben gekommen
Allein und völlig entkräftet: Bergsteiger überschätzt sich am Watzmann - mit fatalen Folgen
Fehlende Ortskenntnisse wurden einem Bergsteiger am Sonntag am Watzmann zum Verhängnis: Nachdem er sich mehrfach verstiegen hatte, war der Mann am Ende seiner Kräfte.
Allein und völlig entkräftet: Bergsteiger überschätzt sich am Watzmann - mit fatalen Folgen
22-Jährige Studentin stirbt in Badesee: Jetzt liegt das Obduktionsergebnis vor
Eigentlich wollte die 22-jährige Studentin aus Bayreuth sich im Trebgastsee (Lkr. Kulmbach) am Mittwochnachmittag aufgrund der anhaltend heißen Temperaturen nur etwas …
22-Jährige Studentin stirbt in Badesee: Jetzt liegt das Obduktionsergebnis vor
Fotogalerie: Bergsteiger am Rettungstau von Watzmann-Mittelspitze gerettet
Fotogalerie: Bergsteiger am Rettungstau von Watzmann-Mittelspitze gerettet