Mysteriöser Fund in Mammendorf

Kornkreis in Mammendorf: Spektakuläre Luftaufnahmen

Am Montagnachmittag ist in Mammendorf ein mysteriöser Kornkreis entdeckt worden. Wir zeigen spektakuläre Luftaufnahmen.

180 Meter Mysterium: Dieser Kornkreis ist derzeit in Mammendorf (Kreis Fürstenfeldbruck) zu bestaunen. Am Montag wurde er entdeckt, seither pilgern Menschen in dem Glauben dorthin, besondere Kräfte zu spüren. 

Der betroffene Landwirt findet das Ganze nicht so witzig. Er hat inzwischen Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gestellt. Der Ernteausfall kostet ihn 3000 bis 4000 Euro.

Inzwischen hat der Landwirt aber eine Kasse aufgestellt und hofft, den Verlust über ein paar Spenden ausgleichen zu können. Zumindest die Polizei reagiert mit Humor. Fürstenfeldbrucks Inspektionsleiter Michael Fischer scherzte: „Ich war gerade draußen. Und ich fühle mich richtig inspiriert.“

Wir haben bereits zusammengefasst, wo Sie den Kornkreis in Mammendorf finden. Kornkreis-Fans aus ganz Europa sind bereits in den Brucker Landkreis gereist. Die Polizei hat Regeln fürs Wochenende aufgestellt, damit sich Badegäste und Alienfans nicht in die Quere kommen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Videos

Video
Auch das noch: E-Rowdies
Quadcopter und Hoverboards - überall muss man aufpassen, dass man nicht unfreiwillig zum Opfer eines außer Kontrolle geratenen Spaßgerätes wird. Doch was darf man …
Auch das noch: E-Rowdies
Video
Erstaunlich: Bayern ist voller Vulkane
Vor vielen Millionen Jahren gab es jede Menge Vulkane in Bayern. Auch heute kann man noch finden, wenn man weiß, wo. Wir zeigen Ihnen eine Auswahl an vulkanischen Bergen …
Erstaunlich: Bayern ist voller Vulkane
Video
Vor Auftritt von Snap!-Star: Hier brennt eine Kult-Disco ab
Bayreuth - Ein verheerender Großbrand hat am Donnerstag in einer Diskothek in Bayreuth gewütet. Von dem Gebäude blieb am Ende nicht mehr viel übrig.
Vor Auftritt von Snap!-Star: Hier brennt eine Kult-Disco ab
Video
Wie im Film: Aufstand in bayerischem Gefängnis - Video
Ebrach - 18 Jugendliche haben am Dienstagabend einen Aufstand in der Haftanstalt in Ebrach angezettelt und dabei ein Feuer gelegt. Vier Stunden musste die Polizei mit …
Wie im Film: Aufstand in bayerischem Gefängnis - Video

Kommentare