Kripo Memmingen schnappt Diebesbande

Memmingen - Die Kriminalpolizei Memmingen hat drei Mitglieder einer Bande geschnappt, die mindestens vier Raubüberfälle und ein Einbruch begangen haben sollen.

Eine weitere Tat war just im Gange, als zwei 20-jährige Täter von den Beamten auf frischer Tat gestellt wurden, wie die Polizei am Samstag in Kempten mitteilte. Ermittlungen der Polizei hatten ergeben, dass in der Nacht zum Samstag ein Überfall auf eine Spielhalle in Memmingen bevorstand. Das Gebäude wurde mit einer Spezialeinheit umstellt und die Täter abgefangen. Zudem wurde ein 23-jähriger Mittäter am Samstagvormittag in seiner Wohnung festgenommen.

Bei Hausdurchsuchungen wurden Sturmmasken und eine Softairwaffe sichergestellt. Alle drei Verdächtigen kommen aus Memmingen. Den Männern wird vorgeworfen, seit September 2011 in wechselnder Besetzung unter anderem eine Tankstelle, ein Fastfoodrestaurant und eine Spielhalle überfallen zu haben; außerdem sollen sie einen Tresor gestohlen haben. Insgesamt hätten sie bei ihren Diebestouren Bargeld in vierstelliger Höhe erbeutet. Aufgrund von Personenbeschreibungen konnten die Taten den Männern zugerechnet werden. Alle drei sollten noch am Samstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

lby

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Reisende in Zug gefangen - Baum fällt auf Mann und Kind
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Reisende in Zug gefangen - Baum fällt auf Mann und Kind
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
Am Freitagabend ist ein heftiges Unwetter über München hinweggezogen. Die S-Bahn musste wegen umgefallener Bäume den Verkehr einstellen. Gefährlich kann es in der Nacht …
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Derzeit stehen im oberbayerischen Bad Reichenhall der Thumsee und das zugehörige Gasthaus zum Verkauf. Liedermacher Hans Söllner fordert seine Fans zum Handeln auf.
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Horror-Unfall: Seil von Freefall-Tower in Freizeitpark abgerissen
Wegen eines Risses an einem Stahlseil sackte bei einen Freefall-Tower im Freizeit-Land Geiselwind das Fahrgeschäft ab. Dabei wurden 13 Kinder leicht verletzt.
Horror-Unfall: Seil von Freefall-Tower in Freizeitpark abgerissen

Kommentare