Kripo Memmingen schnappt Diebesbande

Memmingen - Die Kriminalpolizei Memmingen hat drei Mitglieder einer Bande geschnappt, die mindestens vier Raubüberfälle und ein Einbruch begangen haben sollen.

Eine weitere Tat war just im Gange, als zwei 20-jährige Täter von den Beamten auf frischer Tat gestellt wurden, wie die Polizei am Samstag in Kempten mitteilte. Ermittlungen der Polizei hatten ergeben, dass in der Nacht zum Samstag ein Überfall auf eine Spielhalle in Memmingen bevorstand. Das Gebäude wurde mit einer Spezialeinheit umstellt und die Täter abgefangen. Zudem wurde ein 23-jähriger Mittäter am Samstagvormittag in seiner Wohnung festgenommen.

Bei Hausdurchsuchungen wurden Sturmmasken und eine Softairwaffe sichergestellt. Alle drei Verdächtigen kommen aus Memmingen. Den Männern wird vorgeworfen, seit September 2011 in wechselnder Besetzung unter anderem eine Tankstelle, ein Fastfoodrestaurant und eine Spielhalle überfallen zu haben; außerdem sollen sie einen Tresor gestohlen haben. Insgesamt hätten sie bei ihren Diebestouren Bargeld in vierstelliger Höhe erbeutet. Aufgrund von Personenbeschreibungen konnten die Taten den Männern zugerechnet werden. Alle drei sollten noch am Samstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

lby

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Staatsanwaltschaft plädiert auf lebenslang für Reichsbürger
Als „einen nicht unbegabten Schauspieler“ beschreibt Staatsanwalt Held den angeklagten Reichsbürger Wolfang P. Er fordert dessen lebenslange Haft wegen Mordes.
Staatsanwaltschaft plädiert auf lebenslang für Reichsbürger
35-Jährige vermisst: Hinweise auf Verbrechen liegen vor
Vor zwei Monaten ist eine 35-Jährige in Memmingen verschwunden. Die Frau ist vermutlich Opfer eines Verbrechens geworden. Die Polizei sucht nach Zeugen.
35-Jährige vermisst: Hinweise auf Verbrechen liegen vor
Abgerutscht: Rentner tot in Fluss gefunden
Als er am Mittwoch einen Spaziergang machte, rutschte der 78-jährige Senior am Flussufer ab und konnte sich nicht befreien. Erst einige Zeit später wurde er gefunden - …
Abgerutscht: Rentner tot in Fluss gefunden
Dieser Fund auf dem Wäscheständer führte zur Festnahme eines Paares
Wegen eines lauten Streits riefen Nachbarn eines niederbayerischen Paares die Polizei. Während die Beamten schlichteten, wurden sie auf den Wäscheständer in der Wohnung …
Dieser Fund auf dem Wäscheständer führte zur Festnahme eines Paares

Kommentare