Kurios

Motorrad geklaut: Schnell wieder gefunden

Nürnberg - Ein 30-Jähriger Nürnberger meldete am Mittwoch morgen sein Motorrad bei der Polizei als gestohlen. Doch kurioserweise ist es im selben Moment wieder aufgetaucht.

Glück im Unglück für einen 30 Jahre alten Nürnberger: Als er sein Motorrad bei der Polizei als gestohlen melden wollte, kam ein Anruf der österreichischen Polizei - sie hatte das entwendete Fahrzeug bei einer Verkehrskontrolle sichergestellt. Auf der Autobahn A4 nahe der ungarischen Grenze hatten die österreichischen Beamten bei einem Transporter eine Fahrzeugkontrolle durchgeführt. Der Fahrer und sein Begleiter konnten für das Motorrad keine Papiere vorweisen. Bei der Überprüfung des Kennzeichens stellte sich heraus, dass es wenige Minuten vorher in Nürnberg als gestohlen gemeldet wurde. Der 30-Jährige kann sein Fahrzeug nun in Österreich abholen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa-tmn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Entlaufener Wolf gesichtet - Nationalparkzentrum gesperrt 
Die Suche nach den im Bayerischen Wald entlaufenen Wölfen dauert immer noch an - nun wurde eines der drei noch lebenden Tiere im Landkreis Regen gesichtet. 
Entlaufener Wolf gesichtet - Nationalparkzentrum gesperrt 
Aus alt mach neu: Das passiert mit ausrangierten Polizei-Uniformen
Wer der Polizei schon immer mal an die Wäsche wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Bei einem Kooperationsprojekt fertigen Menschen mit Behinderung aus den …
Aus alt mach neu: Das passiert mit ausrangierten Polizei-Uniformen
Klage gegen Ausbau-Anträge: „Straße saniert, Bürger ruiniert“
Viele Hausbesitzer werden ihnen die Daumen drücken: Zwei Verbände haben Klage gegen die ungeliebten Straßenausbau-Beiträge eingereicht. Fünfstellige Beträge seien …
Klage gegen Ausbau-Anträge: „Straße saniert, Bürger ruiniert“
Polizei rätselt: Frau entdeckt fremdes Gebiss in ihrer Küche
Anstatt Fingerabdrücken hinterlässt ein Einbrecher in Coburg etwas eher Ungewöhnliches. Die Polizei ermittelt in einem kuriosen Fall.
Polizei rätselt: Frau entdeckt fremdes Gebiss in ihrer Küche

Kommentare