Weil die Zwangsvollstreckung drohte

Mutter (75) und Tochter (52) greifen zum letzten Mittel

Rosenheim - Wenn aus dem letzten Strohhalm ein Streichholz wird... Weil der Gerichtsvollzieher schon fast vor der Haustür stand, haben Mutter und Tochter eine verzweifelte Tat begangen. 

Aus Ärger über die bevorstehende Zwangsräumung sollen eine 75-Jährige und ihre Tochter ihre Wohnung in Brand steckt haben. Bei dem Feuer und einer Verpuffung in der Doppelhaushälfte im oberbayerischen Rosenheim sind am Dienstag die Seniorin und die 52-Jährige leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei werden die beiden Bewohnerinnen verdächtigt, das Feuer gelegt zu haben. Die Frauen wurden deshalb festgenommen. 

Am Dienstag sollte die Zwangsräumung der Wohnung stattfinden. Wegen einer Explosion hatten Nachbarn zuvor den Notruf gewählt. Der Sachschaden sei laut Polizei „erheblich“, eine genaue Summe war zunächst noch nicht bekannt.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Meistgelesene Artikel

Arzt soll Medikamente nur gegen Sex verschrieben haben - So wurde der Fall aufgedeckt
Medikamente gegen Sex: Dieses Prinzip verfolgte ein Arzt aus dem Landkreis Rottal-Inn bei zahlreichen Patientinnen. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft. 
Arzt soll Medikamente nur gegen Sex verschrieben haben - So wurde der Fall aufgedeckt
Motorradfahrer stürzt auf A92 und stirbt noch am Unfallort
Ein Mann ist am Samstag auf der A92 bei Essenbach ums Leben gekommen. Der Motorradfahrer war gestürzt.
Motorradfahrer stürzt auf A92 und stirbt noch am Unfallort
Drama an der Donau: Mann aus dem Landkreis Freising wird von Auto überrollt und ertrinkt
In Neustadt an der Donau hat sich eine Tragödie abgespielt. Ein Mann wollte einen Wagen, der in die Donau zu rollen drohte - aufhalten. Doch er wurde dabei eingeklemmt …
Drama an der Donau: Mann aus dem Landkreis Freising wird von Auto überrollt und ertrinkt
Drama an der Donau: Mann will rollenden Wagen aufhalten und ertrinkt vor Augen der Partnerin
Er wollte nur versuchen, seinen Wagen zu retten, doch dabei hat ein Mann aus dem Landkreis Freising sein Leben verloren. Er ertrank in der Donau - vor den Augen seiner …
Drama an der Donau: Mann will rollenden Wagen aufhalten und ertrinkt vor Augen der Partnerin

Kommentare