Ladendiebin mit 4,4 Promille erwischt

Coburg - Mit 4,4 Promille Alkohol im Blut hat sich eine 32-Jährige am Samstag in Coburg als Ladendiebin versucht - erfolglos.

Die Frau hatte sich Wein und Schnaps im Wert von rund 25 Euro in die Taschen gestopft, wollte an der Kasse aber nur Schokolade im Wert von 35 Cent bezahlen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ihre Aktivitäten waren allerdings dem Personal aufgefallen. Trotz ihres erstaunlich hohen Alkoholpegels wirkte die Frau nach Polizeiangaben, als stünde sie nur leicht unter Alkoholeinfluss. Das Ergebnis des Test habe die herbeigerufenen Beamten in Staunen versetzt, hieß es.

Der Vorfall war nicht der erste seiner Art: Bereits vor zwei Wochen war die 32-Jährige nach Polizeiangaben betrunken beim Diebstahl erwischt worden. Bei einigen Menschen kann schon bei drei Promille Alkohol im Blut der Tod eintreten.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann stürzt bei Unfall auf A9 von Brücke und stirbt
Tragischer Unfall auf der A9: Ein 33-jähriger Mann ist dabei von einer Brücke gestürzt und ums Leben gekommen. Zwei weitere Autofahrer wurden schwer verletzt. 
Mann stürzt bei Unfall auf A9 von Brücke und stirbt
Aus nichtigem Grund: Sieben Auto-Insassen prügeln sich mitten auf Straße
Ein zunächst harmloser Streit im Straßenverkehr ist in Nürnberg völlig eskaliert. Sieben Auto-Insassen waren daran beteiligt. Zwei mussten schwer verletzt in eine Klinik …
Aus nichtigem Grund: Sieben Auto-Insassen prügeln sich mitten auf Straße
Hausdurchsuchung bei Regensburgs Ex-Oberbürgermeister Schaidinger
In der Regensburger Korruptionsaffäre hat es erneut eine Hausdurchsuchung bei dem früheren Oberbürgermeister der Stadt, Hans Schaidinger (CSU), gegeben.
Hausdurchsuchung bei Regensburgs Ex-Oberbürgermeister Schaidinger
Tiroler rasen mit 130 km/h durch Rosenheim - Polizei erwischt sie
Zwei junge Tiroler lieferten sich am Sonntagabend ein Autorennen durch Rosenheim. Sie rasten mit bis zu 130 Kilometern pro Stunde durch die Stadt.
Tiroler rasen mit 130 km/h durch Rosenheim - Polizei erwischt sie

Kommentare