+
Über eine Million Besucher: Die Landesgartenschau in Bamberg ist bei den Besuchern noch besser angekommen, als die Veranstalter gerechnet hatten.

Landesgartenschau zählt millionste Besucherin

Bamberg - Kurz vor Ende der Landesgartenschau in Bamberg ist am Montag die millionste Besucherin gezählt worden. Die Erwartungen der Veranstalter wurden damit weit übertroffen.

Sprecherin Stephanie Schirken-Gerster sagte, die Erwartungen der Veranstalter wurden durch den großen Besucherandrang deutlich übertroffen. Gerechnet hatten sie mit 800 000 bis 850 000 Besuchern.

Auf den 18 Hektar Schaufläche waren zahlreiche Schaugärten, Beete, Spielplätze, Bäche und Aussichtsplattformen angelegt worden. Die diesjährige Landesgartenschau geht noch bis zum 7. Oktober. Die Gartenschau-Fahne wird dann an den nächsten Austragungsort Deggendorf überreicht, wo sie vom 25. April bis 5. Oktober 2014 stattfindet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Privatfirmen dürfen nicht Altpapier sammeln
Das Sammeln von Altpapier bleibt ein Privileg der Landkreise. Das Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat nach mehrjährigem Rechtsstreit die Klage eines privaten …
Privatfirmen dürfen nicht Altpapier sammeln
Wohin mit all dem Laub?
Hört man das Dröhnen der Laubbläser, ist klar: Der Herbst und sein Blätterwahnsinn sind wieder da. Doch wo landet eigentlich all das Zeug? Und wieso sollte man den …
Wohin mit all dem Laub?
Immer mehr Straftaten in Bayern
Im vergangenen Jahr ist die Zahl der verurteilten Straftäter wieder gestiegen - 4,5 Prozent mehr als im Jahr 2015.
Immer mehr Straftaten in Bayern
Psychiatrisches Gutachten über Reichsbürger steht fest
Der 50-jährige Reichsbürger soll im Oktober 2016 auf SEK-Beamte geschossen haben. Der zuständige Psychiater hat jetzt ein Gutachten zu dessen Schuldfähigkeit vorgestellt.
Psychiatrisches Gutachten über Reichsbürger steht fest

Kommentare