Walter Lübcke: Generalbundesanwalt übernimmt Fall, was einen Verdacht erhärtet

Walter Lübcke: Generalbundesanwalt übernimmt Fall, was einen Verdacht erhärtet
+
Brand im City Center Landshut: Feuer gelöscht - Brandursache weiterhin unklar

Einige Straßen derzeit gesperrt

Feuer im City Center Landshut gelöscht: Brandursache weiter unklar

Das City Center Landshut ist derzeit wegen starker Rauchentwicklung gesperrt. Das Gebäude wurde evakuiert, Personen in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr sucht derzeit nach der Brandursache.

Update 17. Januar, 14.48 Uhr: Der Brand im CLL ist nun gelöscht. Offenbar war das Feuer in der Zwischendecke des Gastronomiebereichs ausgebrochen. Das Center ist mittlerweile wieder geöffnet worden, lediglich der Gastronomiebereich bleibt vorerst geschlossen. Auch die Straßen rund um das CLL wurden wieder freigegeben. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Sachschaden wird bislang auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Originalmeldung vom 17. Januar, 10.09 Uhr:

Landshut - Das City Center Landshut (CCL) ist derzeit wegen starker Rauchentwicklung gesperrt. Gegen 7.30 Uhr am Morgen wurde die Brandmeldeanlage in einem der Restaurants im oberen Stockwerk ausgelöst, wie idowa berichtet. Der Brandherd wurde allerdings später eher in einem der Kinosäle lokalisiert.

Die Feuerwehr ist aktuell vor Ort. Mehrere Personen mussten in Sicherheit gebracht werden. Das Gebäude wurde evakuiert. Zudem ist die Straße Am Alten Viehmarkt derzeit gesperrt. Der Josef-Deimer-Tunnel ist aktuell nur über die Einfahrt der Podewilstraße befahrbar. Die Einfahrt Wittstraße wurde ebenfalls vorübergehend gesperrt. 

Lesen Sie auch: 

Frau springt aus brennendem Haus - jetzt herrscht traurige Gewissheit

Auto landet in Straßengraben: Fahrer flüchtet - Mitfahrer werden verletzt

Feuerwehr kämpft mit Brand - doch Feuer endet im Familiendrama

Luxusyacht steht in Flammen - und versinkt anschließend im Hafen

kah

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die ersten heißen Tage kommen nach Bayern - und bringen bis zu 32 Grad - mit einer Einschränkung
Nach Unwettern und Gewittern kommen nun die ersten richtig heißen Tage nach Bayern. Doch es gibt eine Einschränkung. Der News-Ticker zum Wetter in Bayern.
Die ersten heißen Tage kommen nach Bayern - und bringen bis zu 32 Grad - mit einer Einschränkung
Mann geht mit Messer auf Jungen los - 26-Jähriger verurteilt - Richter mit drastischen Worten
Ein junger Mann hat ein Nachbarskind in Vilshofen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Nun wurde der 26-Jährige verurteilt.
Mann geht mit Messer auf Jungen los - 26-Jähriger verurteilt - Richter mit drastischen Worten
Schlimmer Unfall in Oberbayern: Biker auf Fahrbahn geschleudert, Auto prallt gegen Baum
Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen sind bei einem schweren Verkehrsunfall ein Motorradfahrer und eine Autofahrerin gestorben.
Schlimmer Unfall in Oberbayern: Biker auf Fahrbahn geschleudert, Auto prallt gegen Baum
Aggressiver VW-Fahrer (33) bremst Auto aus - und gerät dabei an den Falschen
In Altötting drängelt ein Fahrer erst mit der Lichthupe und bremst dann noch den anderen Fahrer aus. Dann stellt er fest, mit wem er sich angelegt hat.
Aggressiver VW-Fahrer (33) bremst Auto aus - und gerät dabei an den Falschen

Kommentare