Polizei evakuiert Seniorenheim (Symbolbild).
+
Polizei evakuiert Seniorenheim (Symbolbild).

100 Menschen müssen das Haus verlassen

Bauarbeiter macht Fehler - Seniorenheim muss evakuiert werden

Schreckmoment in einem Seniorenheim in Landshut. Die Polizei rückt an und muss 100 Bewohner evakuieren. Grund war der Fehler eines Bauarbeiters.

Landshut - Weil Gas aus einer beschädigten Leitung in ein Seniorenheim in Landshut geströmt ist, mussten rund 100 ältere Menschen das Gebäude verlassen. Ein Bagger riss am Dienstagmorgen die Leitung auf, wie ein Polizeisprecher sagte. 

Landshut: Gas trat über Keller ein

Gas sei in den Kellerbereich des Heims gelangt. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei niemand. In der Unterkunft leben 185 ältere Menschen, nicht alle mussten das Gebäude verlassen.

dpa

In Illertissen rückte die Polizei auch aus einem explosiven Grund aus. Grund war ein abgefangenes Paket. Ein furchtbarer Unfall ereignete sich am Montagabend in Schweinfurt: Dort wurde eine Mutter von einem Auto erfasst

Mehr zum Thema

Kommentare