+
Eine Bikerin übersieht beim Überholen ein entgegenkommendes Auto - es kommt zum Zusammenstoß.

Missglücktes Überholmanöver

Frau übersieht auf Harley Davidson ein Auto - es kommt zum tödlichen Zusammenstoß

  • schließen

Im Landkreis Landshut kam es am Freitag zu einem tödlichen Unfall. Eine Bikerin übersah beim Überholen ein entgegenkommendes Fahrzeug - es kam zum Zusammenstoß.

Gerzen - Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag zwischen Geisenhausen und Gerzen (Landkreis Landshut). Eine Gruppe von Motorradfahrern fuhr gegen 15.20 Uhr auf der Staatsstraße 2054 von Geisenhausen in Richtung Gerzen. Auf Höhe Rutting überholte eine 52-jährige Bikerin einen vor ihr fahrenden Lkw, wie die Polizei mitteilte.

Tödlicher Unfall bei Landshut: Bikerin übersieht entgegenkommenden VW

Beim Überholversuch übersah die Bikerin jedoch einen entgegenkommenden VW Golf. Die 52-Jährige versuchte noch mit ihrer Harley Davidson auszuweichen, prallte jedoch frontal mit dem VW zusammen. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Bikerin dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb.

Bikerin kracht mit Harley Davidson in Auto und stirbt - die Bilder von der Unfallstelle

Tödlicher Unfall bei Landshut: Autofahrerin leicht verletzt

Die 29-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter hinzugezogen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Summe beläuft sich auf insgesamt 30.000 Euro. 

Auch auf der A94 bei Pastetten kam es kürzlich zu einem tödlichen Biker-Unfall. Schuld war ein tragisches Missverständnis. Ein Motorradfahrer ist in Mittelfranken geradeaus in die Leitplanke gefahren - der Unfall bei Heßdorf in Bayern kostete ihn das Leben. Die Polizei sucht Zeugen. In Traunreut in Oberbayern kostete ein Unfall zwischen Auto und Motorrad zwei Menschen das Leben. Der Biker kollidierte mit einem Auto, das auf die Vorfahrsstraße einbog.

Ein tödlicher Unfall hat sich auch im Landkreis Altötting ereignet: Dort stürzte ein Motorradfahrer (18) und wurde von einem Betonmischer überrollt. Im Landkreis Mühldorf flog ein Auto 20 Meter durch die Luft. Ein Überholmanöver hat zu einem schlimmen Unfall auf der Staatsstraße Erding-Dorfen geführt. Ein Mann schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei sucht einen weiteren Fahrer.

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nach Ausbruch in Italien: Droht für Bayern Gefahr durch Faschingswoche?
Nach dem Coronavirus-Ausbruch in Italien wappnet sich auch Bayern für mögliche neue Fälle. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Reisenden.
Nach Ausbruch in Italien: Droht für Bayern Gefahr durch Faschingswoche?
Tödliche Attacke auf Augsburger Feuerwehrmann: Verteidiger bekommen Recht
Im Dezember starb ein Feuerwehrmann nach einer Auseinandersetzung mit Jugendlichen am Augsburger Königsplatz. Ein Gericht hat nun eine wichtige Entscheidung getroffen.
Tödliche Attacke auf Augsburger Feuerwehrmann: Verteidiger bekommen Recht
Tragödie in Bayern: Zwei Mädchen sind tot - „Ob wir wirklich alle Fragen klären können, bleibt offen“
Eine Frau (38) stürzte sich in die Tiefe und starb im Krankenhaus. In ihrem Auto fanden die Beamten zwei tote Kinder. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse.
Tragödie in Bayern: Zwei Mädchen sind tot - „Ob wir wirklich alle Fragen klären können, bleibt offen“
Leiche entdeckt: Traurige Gewissheit in Regensburger Vermisstenfall - 26-Jähriger tot
Seit Sonntag (16. Februar) wurde ein 26-Jähriger aus Regensburg vermisst. Nun wurde seine Leiche gefunden.
Leiche entdeckt: Traurige Gewissheit in Regensburger Vermisstenfall - 26-Jähriger tot

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion