Landshut: Kinderklinik in Flammen

Landshut - Große Aufregung in Landshut. Das Dach der Kinderklinik St. Marien ist bei Bauarbeiten in Brand geraten.

Vorsorglich wurde das oberste Stockwerk der Klinik durch die Polizei geräumt, verletzt wurde niemand. Das zuständige Polizeipräsidium Niederbayern in Straubing bezifferte den Sachschaden auf rund 50 000 Euro.

Nach Polizeiangaben kam das Feuer durch Unachtsamkeit von Bauarbeitern zustande. Auf dem Dach kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr konnte die Flammen aber schnell löschen. Die kleinen Patienten seien zu keiner Zeit unmittelbar gefährdet gewesen, betonte die Polizei.

Bei Renovierungsarbeiten war die Dachfläche mit entzündlicher Grundierungsfarbe eingelassen worden, während andere Arbeiter mit Trennschleifern die Blitzableiter abmontierten. Durch den Funkenflug entzündete sich der Lack auf einer Fläche von rund 20 Quadratmetern.

Meistgelesene Artikel

Messer-Attacken in Nürnberg: Polizei zeigt Foto der Tatwaffe - und nennt schockierendes Detail über Täter
Nach den Messer-Attacken in Nürnberg hat die Polizei jetzt einen Verdächtigen festgenommen. Ein DNA-Abgleich führte zu dem mutmaßlichen Täter. Die Polizei nennt neue …
Messer-Attacken in Nürnberg: Polizei zeigt Foto der Tatwaffe - und nennt schockierendes Detail über Täter
Glatteis-Horror in Bayern - mehrere Unfälle
Schneebedeckte und glatte Straßen haben in Bayern zu mehreren Unfällen geführt.
Glatteis-Horror in Bayern - mehrere Unfälle
Winter-Wetter: Achtung, DWD gibt mehrere Warnungen heraus
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor gefrierendem Regen in ganz Bayern. Aktuell rollt Warmfront an - und das nach sehr starkem Frost. Es droht Glätte.
Winter-Wetter: Achtung, DWD gibt mehrere Warnungen heraus
Übergriff in Flüchtlingsunterkunft: Schülerin soll von mehreren Männern vergewaltigt worden sein
Die Staatsanwaltschaft Augsburg ermittelt gegen junge Männer, die eine Schülerin (15) vergewaltigt haben sollen. Mindestens eine der Taten soll sich in einem …
Übergriff in Flüchtlingsunterkunft: Schülerin soll von mehreren Männern vergewaltigt worden sein

Kommentare