Landshut: Kinderklinik in Flammen

Landshut - Große Aufregung in Landshut. Das Dach der Kinderklinik St. Marien ist bei Bauarbeiten in Brand geraten.

Vorsorglich wurde das oberste Stockwerk der Klinik durch die Polizei geräumt, verletzt wurde niemand. Das zuständige Polizeipräsidium Niederbayern in Straubing bezifferte den Sachschaden auf rund 50 000 Euro.

Nach Polizeiangaben kam das Feuer durch Unachtsamkeit von Bauarbeitern zustande. Auf dem Dach kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr konnte die Flammen aber schnell löschen. Die kleinen Patienten seien zu keiner Zeit unmittelbar gefährdet gewesen, betonte die Polizei.

Bei Renovierungsarbeiten war die Dachfläche mit entzündlicher Grundierungsfarbe eingelassen worden, während andere Arbeiter mit Trennschleifern die Blitzableiter abmontierten. Durch den Funkenflug entzündete sich der Lack auf einer Fläche von rund 20 Quadratmetern.

Meistgelesene Artikel

Knapp 300 Einsatzkräfte in Rottenbuch: Kloster wurde zuvor für knapp 13 Millionen Euro saniert
Nach dem Feuer, das am Dienstagabend im Kloster Rottenbuch im Landkreis Weilheim-Schongau ausgebrochen war und den kompletten Dachstuhl zerstörte, läuft nun die Suche …
Knapp 300 Einsatzkräfte in Rottenbuch: Kloster wurde zuvor für knapp 13 Millionen Euro saniert
Auf dem Supermarktparkplatz: Frau entdeckt Schreckliches in parkendem Auto 
Auf einem Supermarkt-Parkplatz in Oberbayern entdeckt eine Passantin eine Leiche in einem Auto, die seit Tagen unbemerkt dort lag. Der starke Verwesungsgeruch machte sie …
Auf dem Supermarktparkplatz: Frau entdeckt Schreckliches in parkendem Auto 
Biker (22) rast mitten in Kapelle - er stirbt noch am Unfallort
In der Oberpfalz verstarb ein junger Motorradfahrer bei einem schweren Unfall am Dienstagabend. Sein Fahrzeug raste gegen ein Gotteshaus. 
Biker (22) rast mitten in Kapelle - er stirbt noch am Unfallort
Was fällt da Ekliges vom Himmel? Mysteriöser Brocken trifft Auto in Augsburg 
Als am Freitag etwas auf sein Auto kracht, erschreckt sich der Augsburger Autofahrer Harald Braun.  Hinter dem Vorfall könnte eine kuriose Erklärung stecken. 
Was fällt da Ekliges vom Himmel? Mysteriöser Brocken trifft Auto in Augsburg 

Kommentare