Lama spuckt Kampfhund in die Flucht

Landshut - Kuriose Geschichte aus dem Tierreich: Ein Lama hat sein Herrchen gegen einen Kampfhund verteidigt - wie das Lamas so tun: mit einer Ladung Spuke.

Landshut am Freitagvormittag: Der 35-jährige Sven S. geht mit seinem Lama „Chico“ (2) spazieren. Sven S. ist bekennender Lama-Fan. Darum hält er auf einer Koppel im Ortsteil Ellermühle zwei dieser Tiere sowie ein Alpaka. Nach ein paar Kilometern Fußmarsch taucht wie aus dem Nichts ein Kampfhund auf. Vom Besitzer des streunenden Rottweilers keine Spur.

20 kuriose Tier-Urteile

20 kuriose Tier-Urteile

Doch „Chico“ weiß sich zu helfen: Er geht gleich zur Attacke über und feuert einen „gezielten Warnschuss“ ab, so die Polizei süffisant in ihrem Bericht. Dann stellt „Chico“ seine rund 120 Kilogramm auf die Hinterbeine und vertreibt den Hund.

Sven S. verständigt nach dem Vorfall sofort die Polizei. Die sucht nach dem Hund und seinem Besitzer. Denn für Rottweiler herrscht generell Leinenpflicht.

Die schrägsten Tiere der Welt

Die schrägsten Tiere der Welt

Beamte finden den Kampfhund später und könnten ihn problemlos einfangen. Er wurde in ein Tierheim gebracht. Dem Besitzer droht eine Anzeige. Denn er hatte schon mehrmals gegen Auflagen verstoße hatte. Laut Polizei wird das Ordnungsamt das Tier aufgrund dieses Vorfalles in Verwahrung zu nehmen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gefahr für Schwammerlsammler - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
Der nasse Sommer lässt die Pilze sprießen. Kundige Sammler füllen ihre Körbe für einen leckeren Schmaus. Doch gleichzeitig vergiften sich immer wieder Menschen.
Gefahr für Schwammerlsammler - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Spanner mit Kamera in der Umkleidekabine
Ein Spanner hat in einem Würzburger Schwimmbad versucht, eine Frau in ihrer Umkleidekabine zu filmen. Obwohl der Mann aufflog, konnte er entkommen.
Spanner mit Kamera in der Umkleidekabine
Heftige Unwetter: Passau ruft Katastrophenalarm aus
Der Sturm mit den heftigen Niederschlägen zieht auch am Samstag noch Folgen nach sich. Im Landkreis Passau wurde der Katastrophenalarm ausgerufen.
Heftige Unwetter: Passau ruft Katastrophenalarm aus

Kommentare