Räumung am Hauptbahnhof - das war der Grund

Räumung am Hauptbahnhof - das war der Grund
+
Die Polizei nahm einen Welpen in Landshut in Obhut.

Polizei nimmt Welpe in Obhut

Landshut - Die Polizei in Landshut hat einen Hundewelpen für kurze Zeit in ihre Obhut genommen. Der fünf Wochen alte Vierbeiner sei unterernährt und weise Mängelerscheinungen auf.

Vorausgegangen war in der Vorwoche ein heftiger Streit zwischen den Besitzern des Hundes, bei dem ein 23-Jähriger seine drei Jahre ältere Freundin massiv bedroht hatte. Die Beamten waren eingeschritten und hatte dem Mann einen Platzverweis erteilt.

Wenig später brauchte die 26 Jahre alte Ex-Freundin aber erneut die Hilfe der Polizei. Sie könne den Hund nicht behalten, wolle ihn aber auch nicht dem 23-Jährigen überlassen. Dieser soll das Tier gequält und geschlagen haben. Kurzerhand nahmen die Beamten den Welpen mit. Inzwischen wurde er an eine Pflegestelle vermittelt. Gegen den 23-Jährigen wird wegen Bedrohung seiner Freundin und Tierquälerei ermittelt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Letztes Treffen der Gruppe 47 vor 50 Jahren - Literaturfestival geplant
Vor 50 Jahren traf sich die legendäre Gruppe 47 zum letzten Mal. Nun plant die oberfränkische Kleinstadt Waischenfeld ein Literaturfestival. 
Letztes Treffen der Gruppe 47 vor 50 Jahren - Literaturfestival geplant
Hopfenernte geringer als im Vorjahr
Der Nachschub für Brauer ist gesichert - doch die Hopfenernte fällt geringer aus als im Vorjahr. Müssen sich Biertrinker Sorgen machen?
Hopfenernte geringer als im Vorjahr
Schwelbrand im Klinikum Augsburg löst Großeinsatz aus
In der Nacht zum Donnerstag löste ein Schwelbrand im Klinikum Augsburg einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Die Brandursache ist erstaunlich. 
Schwelbrand im Klinikum Augsburg löst Großeinsatz aus
Vorfahrt genommen - Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß
Ein Autofahrer hatte am Mittwochabend beim Linksabbiegen einen Motorradfahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß - der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. 
Vorfahrt genommen - Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß

Kommentare