Laster-Unfall auf der A9

Lenting - Unfall auf der A9: Ein Laster hat mitten in der Nacht ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei gerammt. Warum der Fahrer mehrere Warnhinweise übersehen hat, ist völlig unklar.

Laster-Unfall auf der A9

Am Dienstag kurz vor 02.00 Uhr befuhr ein 61-jähriger Kraftfahrer aus München die A9 mit seinem unbeladenen Sattelzug in Richtung Nürnberg. Auf Höhe der Anschlussstelle Lenting wurde durch die Autobahnmeisterei Ingolstadt zu der Zeit eine Baustelle zur Fahrbahnsanierung betrieben. Dazu waren zwei der drei vorhandenen Fahrstreifen gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer wurden auf die Baustelle bereits im Vorfeld mehrmals durch beleuchtete Hinweistafeln aufmerksam gemacht. Der 61-jährige reagierte nicht und fuhr frontal auf einen am rechten Fahrstreifen stehenden Lkw der Autobahnmeisterei mit Sicherungsanhänger auf.

Der 61-Jährige wurde leicht verletzt durch die Feuerwehr aus seinem völlig demolierten Führerhaus geborgen. Der Schaden an den Fahrzeugen und dem Sicherungsmaterial beträgt insgesamt rund 140.000 Euro.

Warum der 61-jährige die Absicherung übersehen hatte, konnte er selbst nicht sagen. Da er erst kurz zuvor in München weggefahren war, dürfte Übermüdung ausgeschlossen sein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Ein Auto ist im Kreis Dillingen in die Donau gefahren. Taucher fanden am Samstagnachmittag die Fahrerin im Wageninneren.
Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Falkenhütte wird saniert: Riesen-Projekt für 6,3 Millionen
Es ist das größte Hüttenbauprojekt, das die Alpenverein-Sektion Oberland je in Angriff genommen hat: Ab September wird die Falkenhütte im Karwendel für 6,3 Millionen …
Falkenhütte wird saniert: Riesen-Projekt für 6,3 Millionen
Gefahr für Schwammerlsucher - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
Der nasse Sommer lässt die Pilze sprießen. Kundige Sammler füllen ihre Körbe für einen leckeren Schmaus. Doch gleichzeitig vergiften sich immer wieder Menschen.
Gefahr für Schwammerlsucher - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage

Kommentare