Unfall auf A7

Lkw kommt von Straße ab und überschlägt sich

Bei einem Unfall auf der A7 prallt ein Lkw gegen die Schutzplanke und überschlägt sich. Doch der Lastwagenfahrer hatte Glück im Unglück.

Vöhringen - Ein Lastwagenfahrer ist auf der A7 bei Vöhringen (Landkreis Neu-Ulm) von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mit seinem Fahrzeug überschlagen. Der Wagen prallte am Mittwoch gegen die Schutzplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, wie die Polizei mitteilte. Dabei wurde der Fahrer nach bisherigem Stand nur leicht verletzt. Der Lastwagen verlor bei dem Unfall eine größere Menge Treibstoff, die rechte Fahrbahn war am Vormittag rund eine Stunde gesperrt. Bisher ist unklar, warum der Mann die Kontrolle über den Wagen verlor. „Die Bergung des Lastwagens wird sich wohl noch eine Weile hinziehen“, sagte ein Polizeisprecher am Mittag. Der Verkehr werde davon voraussichtlich nicht behindert.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Sonne lacht über Bayern - doch hat es sich bald ausgestrahlt?
Noch ist es April - aber wettermäßig stehen auch in Bayern die Zeichen schon jetzt auf Sommer. Die Freude könnte allerdings von kurzer Dauer sein.
Die Sonne lacht über Bayern - doch hat es sich bald ausgestrahlt?
Unbekannter Toter aus der Donau konnte identifiziert werden
Die Polizei hat stromabwärts hinter Ingolstadt einen Mann aus der Donau gefischt. Der Tote hatte einen Autoschlüssel für einen Audi S3 dabei. Die Kripo Ingolstadt …
Unbekannter Toter aus der Donau konnte identifiziert werden
Fataler Frontal-Crash: Feuerwehr muss Schwerverletzte befreien
Bei einem fatalen Frontalzusammenstoß von zwei Autos sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste die Unfallinsassen befreien.
Fataler Frontal-Crash: Feuerwehr muss Schwerverletzte befreien
Zeugen-Aussagen ein „Riesenpuzzle“: Warum musste Maurice an seinem Blut ersticken?
Schock und Erschütterung in Passau: Bei einer Schlägerei ist ein 15-Jähriger getötet worden. Nach dem Obduktionsergebnis äußert sich nun der zuständige Oberstaatsanwalt …
Zeugen-Aussagen ein „Riesenpuzzle“: Warum musste Maurice an seinem Blut ersticken?

Kommentare