Live-Ticker: Petry sorgt für Eklat auf AfD-Pressekonferenz

Live-Ticker: Petry sorgt für Eklat auf AfD-Pressekonferenz

Betrunkener fährt Schülerin an - Lebensgefahr

Eitzenham - Schock in Dietersburg: Ahnungslos geht eine Schülerin zur Bushaltestelle. Da wird sie von einem betrunkenen Autofahrer angefahren. Die 16-Jährige wird lebensgefährlich verletzt.

Betrunkener fährt Schülerinnen an - Lebensgefahr

Die 16 und 19 Jahre alten jungen Frauen waren gegen 6.45 Uhr in dem Ort im Landkreis Rottal-Inn auf dem Weg zur Bushaltestelle, als der 62-Jährige mit seinem Audi die beiden Mädchen am Straßenrand erfasste. Das 16-jährige Mädchen wurde dabei lebensgefährlich verletzt, es wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die 19-jährige Arzthelferin erlitt einen Schock.

Nach Angaben der Straubinger Polizei war es zur Unfallzeit noch relativ dunkel. Die 16-Jährige lief am linken Rand der Straße, bei der es keinen Gehweg gibt, dem Auto des 62-jährigen Mannes entgegen. Bei ihm wurden mehr als 1,5 Promille gemessen. Seine Trunkenheit wird als Unfallursache angenommen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stichwahl in Regen - drei fränkische Landräte wiedergewählt
In einigen Kommunen Bayerns konnten die Wähler nicht nur über die Bundespolitik entscheiden, sondern auch über neue Landräte und Bürgermeister. Im Landkreis Regen kommt …
Stichwahl in Regen - drei fränkische Landräte wiedergewählt
Leichtflugzeug bohrt sich beim Landen in Acker
Bei einer harten Bruchlandung in Unterfranken sind der Pilot und ein Fluglehrer eines Leichtflugzeuges leicht verletzt worden. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.
Leichtflugzeug bohrt sich beim Landen in Acker
Asylbewerber vor Disko zusammengeschlagen - Zeugen lachen
Ungeheuerlicher Vorgang vor dem Eingang einer Diskothek in Rosenheim: Dort verprügelten mehrere in Tracht gekleidete Menschen einen Asylbewerber - anwesende Zeugen …
Asylbewerber vor Disko zusammengeschlagen - Zeugen lachen
Ein Toter und ein Schwerverletzter beim Baumfällen
Beim Fällen eines Baumes ist im Allgäu ein schlimmer Unfall passiert. Ein 79-Jähriger ist getötet und ein 52-Jähriger schwer verletzt worden.
Ein Toter und ein Schwerverletzter beim Baumfällen

Kommentare