+
In einem Hotel in Lindau fanden Polizisten die Leiche einer 31-Jährigen.

Verdächtiger festgenommen

Großeinsatz der Polizei: Beamte finden 31-jährige Frau tot in Hotel - weitere Details

  • schließen

In Lindau am Bodensee kam es am Sonntag (8. März) zu einem Großeinsatz der Polizei. Die Beamten fanden in einem Hotel die Leiche einer 31-Jährigen. Nun gibt es weitere Details.

  • In Lindau am Bodensee kam es am Sonntag zu einem Großeinsatz der Polizei.
  • Die Leiche einer 31-jährigen Frau wurde in einem Hotel entdeckt.
  • Nähere Details will die Polizei am Montag bekanntgeben.

Update vom 10. März 2020: In einem Lindauer Hotel soll ein Mann seine 31 Jahre alte Ehefrau getötet haben. Gegen den 35-Jährigen wurde am Montag ein Haftbefehl erlassen, berichtete die Polizei. 

Er hatte am Sonntagabend den Notruf angerufen und berichtet, dass seine Frau durch ein Messer verletzt worden sei. Die Frau starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Eine länger andauernde Reanimierung durch die Rettungskräfte sei erfolglos gewesen, erklärte ein Polizeisprecher.

Die Einsatzkräfte hatten die schwer verletzte und bereits bewusstlose 31-Jährige in dem gemeinsamen Hotelzimmer des Paares gefunden. Der Ehemann war ebenfalls noch am Tatort. Er wurde widerstandslos festgenommen.

Nach den ersten Ermittlungen hatte es vor der Tat einen Streit zwischen den Eheleuten gegeben. In dessen Verlauf habe der Mann seine Partnerin mit einem Messer verletzt. Weitere Details zu der Tat gab die Polizei zunächst nicht bekannt.

Großeinsatz der Polizei: Beamte finden 31-jährige Frau tot in einem Hotel

Erstmeldung vom 9. März 2020

Lindau - In einem Lindauer Hotel soll eine Frau (31) getötet worden sein. Wie die Polizei am Montag (9. März) mitteilte, ist bereits ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Dieser soll dem Haftrichter vorgeführt werden. 

Lindau am Bodensee (Bayern): 31-Jährige tot in Hotel gefunden - Details am Nachmittag

Nähere Details zu der Tat wollte das Polizeipräsidium in Kempten im Laufe des Nachmittags bekannt geben. Am Sonntagabend hatte es in dem Hotel einen großen Polizeieinsatz gegeben. In der Folge war die Leiche der 31-Jährigen entdeckt worden.

Weitere Informationen folgen.

Alle Nachrichten rund um Bayern finden Sie immer bei uns.

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion