Immenser Schaden

Lkw-Anhänger schlingert in den Gegenverkehr - mit verheerenden Folgen

Ein 55 Jahre alter Autofahrer war im Kreis Bamberg bei Schlüsselfeld unterwegs, als ihm ein Lkw-Anhänger entgegen schlingerte. Der Mann konnte nicht mehr ausweichen. 

Schlüsselfeld - Ein 55 Jahre alter Autofahrer ist im Kreis Bamberg gegen einen Lkw-Anhänger geprallt und dabei ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit seiner 50 Jahre alten Ehefrau am Samstagmorgen bei Schlüsselfeld unterwegs, als ihnen ein Lastwagen entgegenkam. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Anhänger ins Schlingern und geriet auf die Gegenspur. Der Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit seinem Wagen gegen den Anhänger. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Seine Ehefrau sowie die beiden Insassen des Lasters wurden mit einem Schock in Krankenhäuser gebracht.

Der Anhänger riss durch die Wucht des Aufpralls vom Führerhaus des Lkw ab. Die Straße war für mehr als drei Stunden gesperrt. Die Höhe des Schadens lag nach Angaben der Polizei bei 50 000 Euro.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Fernbus-Kontrolle: Polizei macht schockierenden Fund - dann klicken sofort die Handschellen
Bei der Kontrolle eines Fernbusses hat die Polizei einen schockierenden Fund gemacht. Für einen Fahrgast klickten noch an Ort und Stelle die Handschellen.
Fernbus-Kontrolle: Polizei macht schockierenden Fund - dann klicken sofort die Handschellen
Eurojackpot: Bayer gewinnt 7,5 Millionen Euro - und hat immer noch nicht genug
Unglaubliche 7,5 Millionen Euro hat ein Bayer beim Eurojackpot am Freitag gewonnen. Sich zurücklehnen und Geld ausgeben will der Mann aber erstmal nicht. Er hat schon …
Eurojackpot: Bayer gewinnt 7,5 Millionen Euro - und hat immer noch nicht genug
Attacke auf ICE nach München: War es ein „einsamer Wolf“?
Unbekannte haben auf der Strecke zwischen Nürnberg und München ein Stahlseil über die Gleise gespannt. War es ein Terroranschlag? Am Tatort wurde ein Drohschreiben …
Attacke auf ICE nach München: War es ein „einsamer Wolf“?
Berg im Allgäu bricht auseinander: Gigantischer Felssturz droht - Spektakuläres Video
Ein gigantischer Felssturz droht im Allgäu: Am Hochvogel hat sich ein Spalt im Gestein gefährlich geweitet. Forscher warnen vor den Gefahren - und überwachen das …
Berg im Allgäu bricht auseinander: Gigantischer Felssturz droht - Spektakuläres Video

Kommentare