Tragischer Unfall auf der A3

Lkw rammt Oldtimer-Jeep - Beifahrerin stirbt

Altdorf - Ein Lkw ist auf der A3 auf einen schlecht beleuchteten Oldtimer-Jeep aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls und fehlende Sicherheitsgurte wurde die Beifahrerin aus dem Oldtimer geschleudert. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Nach aktuellem Ermittlungsstand war der Fahrer (41) des Lkw auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als er gegen 1.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in den vor ihm fahrenden Jeep krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 56-jährige Beifahrerin aus dem Oldtimer ohne seitliche Türen geschleudert. Die alarmierten Rettungskräfte konnten der Frau nicht mehr helfen und an der Unfallstelle nur noch ihren Tod feststellen.

Der Fahrer des Jeeps sowie ein dritter Pkw-Insasse (24) erlitten nach bisherigen Erkenntnissen einen Schock und kamen ins Krankenhaus. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch auf der A3 in Fahrtrichtung Passau zwischen dem Autobahndreieck Altdorf (Landkreis Nürnberger Land) und der Anschlussstelle Altdorf/Burgthann. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Autobahn für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die zuständige Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat Ermittlungen eingeleitet.

Rubriklistenbild: © Videoredaktion

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Schlimmer Unfall in Schongau: Pkw erfasst zwei Fußgänger
Am Donnerstag gegen 17 Uhr ereignete sich in Schongau auf der Dießener Straße Ecke Peitnachstraße ein schwerer Unfall. Zwei Menschen wurden von einem Pkw erfasst.
Schlimmer Unfall in Schongau: Pkw erfasst zwei Fußgänger
Video
Feuerball über Süddeutschland: Video aufgetaucht
Ein helles, sich schnell bewegendes Licht am Abendhimmel hat am Dienstag zahlreiche Menschen in Süddeutschland zum Staunen gebracht.
Feuerball über Süddeutschland: Video aufgetaucht
Video
Unfall auf der A3: Feuerwehrmann spritzt Handy-Gaffer mit Wasser ab
Auf der A3 in Unterfranken sind am Donnerstag drei Menschen gestorben. Am Unfallort haben sich unglaubliche Szenen mit Gaffern ereignet. Da griff die Feuerwehr zum …
Unfall auf der A3: Feuerwehrmann spritzt Handy-Gaffer mit Wasser ab
Video
Leichenfund in Zolling: Warum blieb die Leiche so lange unentdeckt?
In Zolling wurde am Sonntag ein Leichnam entdeckt. Die Kripo ermittelt nun die Umstände.
Leichenfund in Zolling: Warum blieb die Leiche so lange unentdeckt?

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion