+
Der beschädigte Lastwagen und Rüben sind in der Nacht zum 15.09.2017 an einer Unfallstelle in Burgheim auf der Fahrbahn zu sehen.

Tragisches Unglück

Lkw-Unfall: Zuckerrüben blockieren Bundesstraße

Der Fahrer eines Zuckerrübenlasters rammt einen anderen LKW - Er stirbt wenig später im Krankenhaus. Die B16 ist auch Stunden später noch nicht befahrbar.

Burgheim - Eine Ladung Zuckerrüben hat nach einem schweren Lkw-Unfall stundenlang die Bundesstraße 16 bei Burgheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) blockiert. Zuvor waren dort in der Nacht zum Freitag zwei Lastwagen frontal zusammengestoßen. 

Dabei starb der 26 Jahre alte Fahrer des Rübenlasters, der nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf die Gegenfahrbahn geraten war. „Die Rettungskräfte konnten ihn aus dem Wrack befreien, er starb jedoch wenig später im Krankenhaus“, sagte ein Polizeisprecher. Der 25 Jahre alte Fahrer des anderen Lkw wurde mittelschwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. 

Ein Gutachter soll die Ursache des Unfalls klären. Bis zum Vormittag dauerte es, bevor die Sperrung aufgehoben werden konnte.

dpa

Meistgelesene Artikel

Fernbus-Kontrolle: Polizei macht schockierenden Fund - dann klicken sofort die Handschellen
Bei der Kontrolle eines Fernbusses hat die Polizei einen schockierenden Fund gemacht. Für einen Fahrgast klickten noch an Ort und Stelle die Handschellen.
Fernbus-Kontrolle: Polizei macht schockierenden Fund - dann klicken sofort die Handschellen
Eurojackpot: Bayer gewinnt 7,5 Millionen Euro - und hat immer noch nicht genug
Unglaubliche 7,5 Millionen Euro hat ein Bayer beim Eurojackpot am Freitag gewonnen. Sich zurücklehnen und Geld ausgeben will der Mann aber erstmal nicht. Er hat schon …
Eurojackpot: Bayer gewinnt 7,5 Millionen Euro - und hat immer noch nicht genug
Attacke auf ICE nach München: War es ein „einsamer Wolf“?
Unbekannte haben auf der Strecke zwischen Nürnberg und München ein Stahlseil über die Gleise gespannt. War es ein Terroranschlag? Am Tatort wurde ein Drohschreiben …
Attacke auf ICE nach München: War es ein „einsamer Wolf“?
Berg im Allgäu bricht auseinander: Gigantischer Felssturz droht - Spektakuläres Video
Ein gigantischer Felssturz droht im Allgäu: Am Hochvogel hat sich ein Spalt im Gestein gefährlich geweitet. Forscher warnen vor den Gefahren - und überwachen das …
Berg im Allgäu bricht auseinander: Gigantischer Felssturz droht - Spektakuläres Video

Kommentare