+
Der beschädigte Lastwagen und Rüben sind in der Nacht zum 15.09.2017 an einer Unfallstelle in Burgheim auf der Fahrbahn zu sehen.

Tragisches Unglück

Lkw-Unfall: Zuckerrüben blockieren Bundesstraße

Der Fahrer eines Zuckerrübenlasters rammt einen anderen LKW - Er stirbt wenig später im Krankenhaus. Die B16 ist auch Stunden später noch nicht befahrbar.

Burgheim - Eine Ladung Zuckerrüben hat nach einem schweren Lkw-Unfall stundenlang die Bundesstraße 16 bei Burgheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) blockiert. Zuvor waren dort in der Nacht zum Freitag zwei Lastwagen frontal zusammengestoßen. 

Dabei starb der 26 Jahre alte Fahrer des Rübenlasters, der nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf die Gegenfahrbahn geraten war. „Die Rettungskräfte konnten ihn aus dem Wrack befreien, er starb jedoch wenig später im Krankenhaus“, sagte ein Polizeisprecher. Der 25 Jahre alte Fahrer des anderen Lkw wurde mittelschwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. 

Ein Gutachter soll die Ursache des Unfalls klären. Bis zum Vormittag dauerte es, bevor die Sperrung aufgehoben werden konnte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

37. Bayern-Rätsel: Die siebte Frage  
Bei der siebten Frage des 37. Bayernrätsels geht es um das Pompejanum in Aschaffenburg.
37. Bayern-Rätsel: Die siebte Frage  
Putzmann will bei Polizei saubermachen - wenig später sitzt er in der Zelle
Eigentlich wollte der Putzmann in der Polizeidienststelle in Lohr am Main nur seine Arbeit machen, doch stattdessen landete der 22-Jährige in einer Zelle.
Putzmann will bei Polizei saubermachen - wenig später sitzt er in der Zelle
Sänger hetzt gegen Homosexuelle: Nun soll er ausgerechnet vor dieser Party auftreten
Das Timing ist denkbar schlecht: In seinen Texten hetzt Bounty Killer offen gegen Schwule und Lesben. Nun soll der Dancehall-Künstler einen Tag vor einer LGBT-Party …
Sänger hetzt gegen Homosexuelle: Nun soll er ausgerechnet vor dieser Party auftreten
Flüchtender Schwarzfahrer begibt sich in Lebensgefahr - dann bewirft er Polizisten mit Steinen
Nur, weil er kein Ticket hatte: Auf der Flucht vor ihn verfolgenden Polizisten hat sich ein Schwarzfahrer in Lebensgefahr gebracht.
Flüchtender Schwarzfahrer begibt sich in Lebensgefahr - dann bewirft er Polizisten mit Steinen

Kommentare