+
Symbolfoto

Super-Sechser

Gigantische Summe: Spieler aus Oberbayern hat Mega-Lottoglück

Irgendjemand in der Region weiß noch nichts von seinem Glück, wird aber bei dieser Nachricht vollkommen ausflippen: Der Lotto-Super-Sechser-Gewinn geht an einen Tipper aus Oberbayern. Die Gewinnsumme ist gigantisch.

München - Was macht man nur mit so viel Geld? 8,3 Millionen Euro hat ein Tipper mit einem in Oberbayern gespielten Lotto-Vollsystemschein 6aus8 am Mittwoch gewonnen. Dabei handelt es sich um einen sogenannten Super-Sechser, als die Gewinnklasse 1.

Der Gewinner ist allerdings noch unbekannt. Alle, die Lotto gespielt haben, sollten also ganz schnell auf ihre Scheine schauen.

Der Super-Sechser mit den Gewinnzahlen 3-9-25-31-37-43 und der Superzahl 5, der diesmal nur einmal deutschlandweit erzielt wurde, bescherte dem Glückspilz systemtypisch zusätzlich Mehrfachgewinne, nämlich zwölfmal in der Gewinnklasse 3 (= 5 Richtige + richtige Superzahl) und 15-mal in der Gewinnklasse 5 (= 4 Richtige + richtige Superzahl).

Der Clou beim Vollsystem 6aus8 ist, dass anstatt der im LOTTO 6aus49 üblichen sechs anzukreuzenden Zahlen zwei mehr, also insgesamt acht Glückszahlen pro Tippfeld, gespielt werden können. Mit diesen bildet das System dann automatisch für jedes Tippfeld alle mathematisch möglichen Tippreihen mit je sechs Zahlen, sodass bei einem Treffer Mehrfachgewinne garantiert sind.

Der Tipper hatte übrigens 28,50 Euro investiert.

Lesen Sie auch:

Eurojackpot am 11.05.2018: Hier finden Sie heute die aktuellen Gewinnzahlen

Plötzlich Millionär: Lotto-Gewinner aus Großraum München hat bewundernswerten Plan

sta

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Brutal und sinnlos“: Fischertag in Memmingen in der Kritik
Mehr als 1000 Teilnehmer werden am Samstag trotz heftiger Kritik von Tierschützern gingen beim Fischertag im schwäbischen Memmingen auf Forellenjagd gehen.
„Brutal und sinnlos“: Fischertag in Memmingen in der Kritik
Dorf-Bewohnerin dreht frivole Filme und sorgt damit für Skandal im Bayerwald
Eine junge Frau verdient ihr Geld mit schlüpfrigen Filmchen im Netz. Das sorgt im katholisch geprägten Bayerwald für Aufsehen.
Dorf-Bewohnerin dreht frivole Filme und sorgt damit für Skandal im Bayerwald
Todesdrama in Niederbayern: Junger Erntehelfer gerät unter Getreide-Berg
Bei Erntearbeiten im Landkreis Rottal-Inn kam es am Freitagnachmittag zu einem tödlichen Unfall. Ein junger Arbeiter konnte nicht mehr gerettet werden. 
Todesdrama in Niederbayern: Junger Erntehelfer gerät unter Getreide-Berg
Zwei Verletzte bei Brand eines Wohnhauses in Cham
In Cham in der Oberpfalz kam es zu einem Wohnungsbrand. Zwei Männer zogen sich dabei Verletzungen zu. Anwohner sprechen von einer Explosion.
Zwei Verletzte bei Brand eines Wohnhauses in Cham

Kommentare