Hoher Gewinn bei Spiel 77

Lotto-Gewinner meldet sich erst nach sechs Wochen

München - Sechs Wochen ließ ein bayerischer Lotto-Gewinner ins Land streichen, bevor er sich meldete - und hatte für sein Zögern eine Begründung parat.

Erst nach sechs Wochen hat sich ein Hauptgewinner vom Spiel 77 aus der Oberpfalz gemeldet. Der 46-Jährige habe gut 900.000 Euro gewonnen, teilte die Staatliche Lotterieverwaltung am Mittwoch in München mit. "Man braucht im Leben einfach Geduld“, begründete der Unternehmer seine lange Wartezeit, bis er sich als Gewinner vorstellte. Dabei hatte der Oberpfälzer durchaus Bedenken, dass er seine Spielquittung und damit den hohen Gewinn verlieren könnte: „Die Angst davor war das Schlimmste, ich habe die Quittung deshalb immer in der Laptoptasche mit mir rumgetragen.“

Der 46-Jährige nimmt nach eigenen Angaben seit 26 Jahren mit der gleichen Losnummer bei Spiel 77 teil. Mit seinem Gewinn will er sich eine eigene Wohnung kaufen und den Handwerksbetrieb seines Bruders entschulden. „Das ist mein Geschenk zu seinem 50. Geburtstag“, betonte der Gewinner.

Erst letzte Woche hatte ein vermeintlicher Lotto-Gewinner aus Bayern für Aufregung gesorgt, der trotz richtiger Zahlen leer ausgegangen war.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Ein Auto ist im Kreis Dillingen in die Donau gefahren. Taucher fanden am Samstagnachmittag die Fahrerin im Wageninneren.
Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Falkenhütte wird saniert: Riesen-Projekt für 6,3 Millionen
Es ist das größte Hüttenbauprojekt, das die Alpenverein-Sektion Oberland je in Angriff genommen hat: Ab September wird die Falkenhütte im Karwendel für 6,3 Millionen …
Falkenhütte wird saniert: Riesen-Projekt für 6,3 Millionen
Gefahr für Schwammerlsucher - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
Der nasse Sommer lässt die Pilze sprießen. Kundige Sammler füllen ihre Körbe für einen leckeren Schmaus. Doch gleichzeitig vergiften sich immer wieder Menschen.
Gefahr für Schwammerlsucher - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage

Kommentare