+
Ein anonymer Gewinner hat eine Dreiviertelmillion im Lotto gewonnen - mit dem Y-Trick. (Symbolbild)

Der Gewinner ist noch anonym

Lotto-Spieler aus Bayern räumt mehr als 700.000 Euro ab - mit einem Trick

  • schließen

Ein noch anonymer Gewinner aus Mittelfranken hat eine Dreiviertelmillion im Lotto gewonnen - mit einem Trick. Für den Spieler wäre sogar noch mehr drin.

Ein Lottospieler aus Mittelfranken in Bayern darf sich über eine Dreiviertelmillion Euro freuen. Der noch anonyme Lottospieler gewann bei der Ziehung 6aus49 am Mittwoch, 16. Oktober, 740.118.20 Euro. Dies gelang ihm mit einer ganz besonderen Kombination.

Mit den sechs gezogenen Zahlen 5, 9, 12, 17, 31 und 38 hatte er auf eine Kombination gesetzt, die den Buchstaben „Y“ nahezu identisch abbildet. Die sechs Richtigen (Gewinnklasse 2) hatte der Gewinner im zweiten Tippfeld seines Spielscheins angekreuzt. 

Lesen Sie auch: Vohburg/Bayern: Explosion in Bankfiliale - Täter auf der Flucht

Lottogewinner aus Bayern: Räumt er noch mehr Geld ab?

Und er kann sogar noch auf mehr Gewinne hoffen, denn der Spieler hat zehn Kästchen ausgefüllt und nimmt dadurch noch bis zum 30. Oktober an den Samstags- und Mittwochsziehungen teil.

Nicht immer bringt ein Lotto-Gewinn jedoch Glück: Denise Rossi durfte sich nur kurz über ihren Lottogewinn freuen, denn ein Gericht sprach das ganze Geld ihrem Ehemann zu. Auch in einer anderen Familie sorgte der Gewinn für Zwist: Eine Amerikanerin zog gegen ihren eigenen Sohn vor Gericht, da der sie um ihren gesamten Glücksspiel-Gewinn gebracht haben soll. Und in Baden-Württemberg gab es einen Gewinn von 2,3 Millionen Euro. Doch es gab einen Haken. Schockiert reagierte derweil der Bayerische Bauernverband auf einen Werbespot für Schokolade. Anders erging es einem Lotto-Gewinner aus Frankfurt: Er übersah eine Spielregel und ging trotz sechs Richtiger leer aus.

Meistgelesene Artikel

Zwangspause für Star aus beliebter BR-Serie: Fans sind geschockt - und starten Aktion
Der BR schickt einen beliebten TV-Star in eine Zwangspause. Die Fans sind entsetzt und haben deshalb eine Aktion gestartet. Auch der Schauspieler selbst hat sich …
Zwangspause für Star aus beliebter BR-Serie: Fans sind geschockt - und starten Aktion
Obdachloser flüchtet wegen Kälte in Café - Besuch ändert sein Leben
Ein Obdachloser flüchtete vor der Kälte in ein Nürnberger Café. Die Chefin der „Mr. Bleck“-Filiale zeigte Einsatz - und ermöglichte dem Mann die Chance auf ein neues …
Obdachloser flüchtet wegen Kälte in Café - Besuch ändert sein Leben
BMW-Testfahrer rast Schwiegermutter mit Prototyp tot - er geht ins Gefängnis
Ein BMW-Chefentwickler nahm seine Schwiegermutter mit auf eine Testfahrt. Sie war ebenso autobegeistert wie er. Doch für die Dame endete die Fahrt mit dem Tod.
BMW-Testfahrer rast Schwiegermutter mit Prototyp tot - er geht ins Gefängnis
Horror-Unfall auf A3: Auto knallt bei Nebel in Lkw - Zwei Menschen tot
Auf der A3 bei Regensburg ist es am Freitag (22. November) zu einem schlimmen Unfall gekommen. Zwei Menschen kamen dabei ums Leben. Es herrschte Nebel.
Horror-Unfall auf A3: Auto knallt bei Nebel in Lkw - Zwei Menschen tot

Kommentare