+
Dreiste Diebe: Zwei Männer haben sich in einem Industriegebiet in Grabenstätt an Lastwagen zu schaffen gemacht, um Diesel zu klauen. Dabei lief auch Kraftstoff aus.

Ziemlich dreiste Aktion

Männer klauen Diesel aus Lastwagen

Grabenstätt - Dreiste Diebe: Zwei Männer haben sich in einem Industriegebiet in Grabenstätt an Lastwagen zu schaffen gemacht, um Diesel zu klauen. Mit einem hatten sie allerdings nicht gerechnet.

Und das war ein Zeuge, der die Situation aufmerksam beobachtete und sie auch noch durchschaute. Der Zeuge meldete den Vorfall von Mittwochnacht der Polizei.

Und so stellt sich die Tat nach ersten - unbestätigten - Angaben dar: Die Männer hatten einen Lieferwagen rumänischer Herkunft in dem Industriegebiet in Grabenstätt abgestellt. Danach schritten sie zur Tat. Von einem Lastwagen zapften sie Diesel ab. Bei einem weiteren hatten sie keinen Erfolg.

Die Streife, die am Tatort eintraf, konnte Spuren und Werkzeug finden. Daraufhin wurden die beiden Personen vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Traunstein verbracht. Da die beiden Personen mit dem Kraftstoff sehr unvorsichtig agierten, musste die Freiwillige Feuerwehr Grabenstätt zum Abbinden ausgelaufenen Diesels angefordert werden. Gegen die beiden Personen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Da sie in Deutschland ohne festen Wohnsitz sind, muss im Laufe des nächstens Tages die Staatsanwaltschaft über eine Vorführung vor dem Haftrichter entscheiden.

Dreister Dieseldiebstahl in Grabenstätt

Dreister Diesel-Diebstahl in Grabenstätt

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tragödie am Bahnübergang Traunreut: Zwölfjähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Ein schrecklicher Unfall ist am Bahnübergang in Traunreut (Landkreis Traunstein) passiert: Als ein Bub (12) den Bahnübergang überquerte, wurde er von einem Zug erfasst.
Tragödie am Bahnübergang Traunreut: Zwölfjähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Frau stirbt beim Überholen - Mutter und Kinder verletzen sich schwer
Bei einem misslungenen Überholmanöver in Oberfranken ist eine 35 Jahre alte Frau ums Leben gekommen; eine weitere Frau und ihre Kinder wurden schwer verletzt.
Frau stirbt beim Überholen - Mutter und Kinder verletzen sich schwer
Vermisste Tramperin Sophia L. offenbar in Oberfranken getötet
Seit mehr als einer Woche wird die 28-jährige Sophia L. vermisst. Einem spanischen Medienbericht zufolge wurde jetzt ihre Leiche an einer Tankstelle gefunden. Polizei …
Vermisste Tramperin Sophia L. offenbar in Oberfranken getötet
Autofahrer fällt beim Anblick aus allen Wolken: Betrunkener löst Polizeieinsatz aus
Einen gehörigen Schock hat dieser Autofahrer erlitten. Er hielt einen am Straßenrand schlafenden Betrunkenen für eine Leiche.
Autofahrer fällt beim Anblick aus allen Wolken: Betrunkener löst Polizeieinsatz aus

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.