Mann (66) bei Wanderung verschwunden

Bad Hindelang - Er war seinem Begleiter zu langsam, deswegen trennten sie sich auf der Wanderung in den Allgäuer Alpen. Doch der 66-jährige Mann kam nicht an..

Nachdem seine Frau ihn als vermisst gemeldet hatte, suchten die Einsatzkräfte sieben Stunden lang nach dem Mann.

Der war verletzt und deutlich geschwächt, als er an einer unbesetzten Hütte nahe Bad Hindelang gefunden wurde. Wie die Polizei in Kempten mitteilte, war der Mann gestürzt und hatte sich am Kopf verletzt.

Die Arbeit der Bergwacht

Die Bergwacht im Einsatz

Der 66-jährige Wanderer aus dem Landkreis Göppingen (Baden-Württemberg) war mit einem Freund zu einer Bergtour zum Prinz-Luitpold-Haus aufgebrochen. Da er für seinen Begleiter zu langsam war, hatten sich die beiden unterwegs getrennt.

dpa

Lesen Sie auch:

Eine in Lebensgefahr geratene Kletterin erzählt von ihrer Rettung

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann stürzt bei Unfall auf A9 von Brücke und stirbt
Tragischer Unfall auf der A9: Ein 33-jähriger Mann ist dabei von einer Brücke gestürzt und ums Leben gekommen. Zwei weitere Autofahrer wurden schwer verletzt. 
Mann stürzt bei Unfall auf A9 von Brücke und stirbt
Aus nichtigem Grund: Sieben Auto-Insassen prügeln sich mitten auf Straße
Ein zunächst harmloser Streit im Straßenverkehr ist in Nürnberg völlig eskaliert. Sieben Auto-Insassen waren daran beteiligt. Zwei mussten schwer verletzt in eine Klinik …
Aus nichtigem Grund: Sieben Auto-Insassen prügeln sich mitten auf Straße
Hausdurchsuchung bei Regensburgs Ex-Oberbürgermeister Schaidinger
In der Regensburger Korruptionsaffäre hat es erneut eine Hausdurchsuchung bei dem früheren Oberbürgermeister der Stadt, Hans Schaidinger (CSU), gegeben.
Hausdurchsuchung bei Regensburgs Ex-Oberbürgermeister Schaidinger
Tiroler rasen mit 130 km/h durch Rosenheim - Polizei erwischt sie
Zwei junge Tiroler lieferten sich am Sonntagabend ein Autorennen durch Rosenheim. Sie rasten mit bis zu 130 Kilometern pro Stunde durch die Stadt.
Tiroler rasen mit 130 km/h durch Rosenheim - Polizei erwischt sie

Kommentare