Räumung am Hauptbahnhof - das war der Grund

Räumung am Hauptbahnhof - das war der Grund

Gewalttätiger Schuldner

Mann beleidigt Gerichtsvollzieher - vom SEK überwältigt

Schauenstein - Ein 66-Jähriger aus Schauenstein (Landkreis Hof) hat erst Besuch von einem Gerichtsvollzieher, dann von einem Spezialeinsatzkommando bekommen.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der Mann am Vorabend einen Gerichtsvollzieher bedroht und beleidigt, der deshalb Streifenbeamte zur Hilfe rief.

Als die Männer erneut das Mehrfamilienhaus betraten, attackierte der 66-Jährige einen der Polzisten, der daraufhin in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Mann selbst verschanzte sich in seiner Wohnung und verweigerte über Stunden nahezu jede Kommunikation.

Da die Beamten nicht ausschließen konnten, dass er Schusswaffen besitzt, drangen gegen Mitternacht Spezialeinsatzkräfte in das Wohnhaus ein, wie eine Polizeisprecherin erläuterte. Bei seiner Festnahme wurde der Mann leicht verletzt.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Letztes Treffen der Gruppe 47 vor 50 Jahren - Literaturfestival geplant
Vor 50 Jahren traf sich die legendäre Gruppe 47 zum letzten Mal. Nun plant die oberfränkische Kleinstadt Waischenfeld ein Literaturfestival. 
Letztes Treffen der Gruppe 47 vor 50 Jahren - Literaturfestival geplant
Hopfenernte geringer als im Vorjahr
Der Nachschub für Brauer ist gesichert - doch die Hopfenernte fällt geringer aus als im Vorjahr. Müssen sich Biertrinker Sorgen machen?
Hopfenernte geringer als im Vorjahr
Schwelbrand im Klinikum Augsburg löst Großeinsatz aus
In der Nacht zum Donnerstag löste ein Schwelbrand im Klinikum Augsburg einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Die Brandursache ist erstaunlich. 
Schwelbrand im Klinikum Augsburg löst Großeinsatz aus
Vorfahrt genommen - Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß
Ein Autofahrer hatte am Mittwochabend beim Linksabbiegen einen Motorradfahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß - der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. 
Vorfahrt genommen - Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß

Kommentare