Mann erstattet Anzeige und wird verhaftet

Bamberg - Dumm gelaufen: Als ein 33-Jähriger bei der Bundespolizei am Bamberger Hauptbahnhof den Diebstahl seines Tablet-PCs anzeigen wollte, wurde er gleich selbst festgenommen.

Denn er wurde wegen Schwarzfahrens in zwölf Fällen mit zwei Haftbefehlen gesucht, wie die Bundespolizei in Würzburg am Freitag berichtete.

Der Oberpfälzer war am frühen Freitagmorgen am Taxistand des Bahnhofs eingeschlafen. Ein unbekannter Dieb nutzte die Gelegenheit und nahm die Tasche des 33-Jährigen mit, in der sich auch ein hochwertiger Tablet-PC befunden haben soll. Als die Bundespolizei die Anzeige des Bestohlenen aufnahm, stellte sie auch fest, dass er gesucht wurde. Weil er die Geldstrafe von 2500 Euro für das Schwarzfahren nicht bezahlen konnte, muss der Schwarzfahrer den Angaben zufolge nun die nächsten drei Monate hinter Gittern verbringen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
Am Freitagabend ist ein heftiges Unwetter über München hinweggezogen. Die S-Bahn musste wegen umgefallener Bäume den Verkehr einstellen. Gefährlich kann es in der Nacht …
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Derzeit stehen im oberbayerischen Bad Reichenhall der Thumsee und das zugehörige Gasthaus zum Verkauf. Liedermacher Hans Söllner fordert seine Fans zum Handeln auf.
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Gondel in Freizeit-Land Geiselwind sackt ab: Kinder leicht verletzt
Wegen eines Risses an einem Stahlseil sackte bei einen Freefall-Tower im Freizeit-Land Geiselwind das Fahrgeschäft ab. Dabei wurden 13 Kinder leicht verletzt.
Gondel in Freizeit-Land Geiselwind sackt ab: Kinder leicht verletzt
Auto prallt gegen Baum - Fahrer tot
Er kam mit dem Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der 46-Jährige starb noch an der Unfallstelle. 
Auto prallt gegen Baum - Fahrer tot

Kommentare