Mann ertrinkt im Neubeurer See

Neubeuern - Beim Baden im Neubeurer See (Kreis Rosenheim) ist ein Mann vor den Augen seiner Frau untergegangen und ertrunken. Erst nach einer Stunde fanden ihn die Rettungskräfte.

Der 80-jährige Mann war zusammen mit seiner Frau gegen 6.30 Uhr am Neubeurer See zum Schwimmen gegangen. Vor ihren Augen ging er wenige Meter von Ufer entfernt plötzlich unter. Nachdem sie hilferufend Passanten auf sich aufmerksam gemacht hatte, sprangen mehrere Personen in den See und suchten nach dem Verunglückten.

Der Rettungsdienst, die freiwillige Feuerwehr Neubeuern und die Wasserwacht starteten sofort Suchmaßnahmen und setzen auch einen Rettungshubschrauber ein. Der Mann konnte jedoch erst eine Stunde nach seinem Verschwinden von einem Taucher der Feuerwehr Rosenheim entdeckt und geborgen werden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die genaue Todesursache ist derzeit noch nicht geklärt. Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt es jedoch nicht. Die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf Gegenfahrbahn geraten: Autofahrerin (23) stirbt
Eine 23 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Unfall nahe Rotthalmünster (Landkreis Passau) ums Leben gekommen.
Auf Gegenfahrbahn geraten: Autofahrerin (23) stirbt
Zwölf Jahre Haft für Bluttat an junger Mutter aus Freyung 
Für den tödlichen Messerangriff auf seine frühere Freundin hat das Landgericht Passau den 23 Jahre alten Täter zu zwölf Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt.
Zwölf Jahre Haft für Bluttat an junger Mutter aus Freyung 
Angler ertrinkt - Taucher findet seine Leiche
Er wollte in Lohr am Main über Nacht angeln und ist ertrunken: Der Leichnam eines 57-Jährigen wurde am Sonntagnachmittag von einem Taucher auf dem Grund des Mains …
Angler ertrinkt - Taucher findet seine Leiche
Radfahrer stößt mit Sattelzug zusammen und stirbt
Ein Radfahrer ist in Regensburg mit einem Sattelzug zusammengestoßen und tödlich verletzt worden. Der Mann starb noch am Unfallort.  Der genaue Unfallhergang ist bislang …
Radfahrer stößt mit Sattelzug zusammen und stirbt

Kommentare