Nachbarn schlagen Alarm

Mann legt Hörgerät ab und geht schlafen - vergisst aber etwas Wichtiges

Er wollte seine Ruhe und legte sich schlafen. Dass ein Rentner dabei sein Hörgerät abgelegt und etwas Wichtiges vergessen hatte, führte am Samstag zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz.

Immenstadt - Die halbe Nacht lief bei einem Rentner im Allgäu der Fernseher und beschallte lautstark die Nachbarschaft. Nicht einmal Polizei und Feuerwehr bemerkte der 71-Jährige am Samstagmorgen. Schließlich öffneten die Einsatzkräfte seine Tür in Immenstadt und schalteten den Fernseher ab, wie die Beamten mitteilten. Der Grund dafür: „Der alleinstehende Rentner lag wohlbehalten in seinem Bett, seine Hörgeräte im Wohnzimmer“, hieß es in einer Mitteilung vom Sonntag.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa / Bernd Weissbrod

Meistgelesene Artikel

SEK-Einsatz in Ankerzentrum: Polizei ermittelt gegen Bewohner wegen versuchter Tötung
Am frühen Dienstagmorgen kam es im Ankerzentrum in Bamberg zu einem großen Polizeieinsatz. Bewohner hatten Mitarbeiter und Polizisten angegriffen. Die Polizei ermittelt …
SEK-Einsatz in Ankerzentrum: Polizei ermittelt gegen Bewohner wegen versuchter Tötung
Mordfall Peggy: Haftbefehl wegen Mordes gegen 41-Jährigen erlassen
Jahrelang suchten die Behörden nach dem wirklichen Mörder von Peggy Knobloch (†9). Nun hat es eine Festnahme gegeben. Auch Haftbefehl wurde inzwischen gegen einen …
Mordfall Peggy: Haftbefehl wegen Mordes gegen 41-Jährigen erlassen
Oft sind Senioren die Opfer: Organisierte Banden erbeuten Millionen
Durch organisierte Kriminalität ist in Bayern 2017 ein Schaden von 308 Millionen Euro entstanden. Die meisten Fälle verzeichnet das Landeskriminalamt im Bereich der …
Oft sind Senioren die Opfer: Organisierte Banden erbeuten Millionen
Paketbote blockiert Einbahnstraße: Autofahrer beschweren sich - und ernten kuriose Reaktion
Ein Paketfahrer hat in Kempten andere Autofahrer beleidigt. Zuvor war er aufgefordert worden, seinen Wagen zu bewegen.
Paketbote blockiert Einbahnstraße: Autofahrer beschweren sich - und ernten kuriose Reaktion

Kommentare